mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bizhub PRESS C1060/1070(P) - schon jemand im Einsatz? vom 18.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> bizhub PRESS C1060/1070(P) - schon jemand im Einsatz?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Butzenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2014 14:59
Titel

bizhub PRESS C1060/1070(P) - schon jemand im Einsatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Kollegen,

hat jemand schon eine der oben genannten Maschinen im Einsatz?
Bin momentan am Überlegen, meine etwas betagte c6500 in eine c1070P zu tauschen. Maschinendemo war überwiegend positiv, aber mich würden natürlich Erfahrungen mit der Maschine "im Feld" interessieren.

Gruß, Felix
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2014 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was muss denn der geneigte Drucker dafür auf den Tisch legen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2014 07:40
Titel

Re: bizhub PRESS C1060/1070(P) - schon jemand im Einsatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Liebe Kollegen,

hat jemand schon eine der oben genannten Maschinen im Einsatz?
Bin momentan am Überlegen, meine etwas betagte c6500 in eine c1070P zu tauschen. Maschinendemo war überwiegend positiv, aber mich würden natürlich Erfahrungen mit der Maschine "im Feld" interessieren.

Gruß, Felix


Hi Butzenfänger....

läuft bei uns - also die 1060. Ist ja das gleiche Model, wie die 1070 nur mit 60Bogen /min. Die 1070 schafft 71 Bogen/min.
Vom Ausdruck bin ich als Offsetdrucker wirklich begeistert - wahnsinn was das ding schafft. Wir müssen uns langsam warm anziehen als Offsetdrucker. Bei uns wird jetzt die Druckeinheit noch einmal getauscht, da sie den Passer zur Rückseite nicht richtig halten kann und die Techniker nicht mehr weiter wissen. Wenn das dann alles so funktioniert wie es soll, dann sind wir Glücklich.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 19.09.2014 07:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2014 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@worshipper: das kommt natürlich auf Druckvolumen, Ausstattung und Verhandlungsgeschick an. Details gehören hier aber nicht ins Forum, sondern höchstens per PN.

@Beluga: Vielen Dank für Deine Infos. Deine Meinung als Offset-Kollege schätze ich besonders. Seit wann habt Ihr die Maschine? Ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, da wundert es mich nicht, dass da noch Kinderkrankheiten ausgebessert werden müssen. Wie stark sind denn die Registerabweichungen von Vorder- zu Rückseite?

Edit: was habt Ihr vorher für eine Maschine gehabt?


Zuletzt bearbeitet von Butzenfänger am Fr 19.09.2014 08:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2014 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, ich will ja keine kaufen. Ich frag mich halt nur wieviel man dafür blechen muss.
Also Hausnummer. 10.000? oder 100.000.

Auf den Cent will ich den Preis gar nicht wissen.

Es gibt ja bestimmt auch Leasing-Angebote vom Händler... weiss jemand wie da die Konditionen sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2014 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Wir haben sie jetzt ca. 5 Wochen hier bei uns im Haus. Es war von anfang an etwas problematisch - manche Papiere sind nicht gelaufen. Jetzt laufen alle aber teilweise passt es nicht zur Rückseite. Dies soll aber nur bei uns so sein - also wird nächste Woche das Gerät gewechselt...
Druckqualtität super - sieht echt aus wie Offsetdruck. Normalerweise sieht man es ja zumindest am Schwarz (ist beim Digitaldruck meistens tiefschwarz und beim Offset eher heller) aber selbst hier sehe ich keinen Unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2014 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
öhm, ich will ja keine kaufen. Ich frag mich halt nur wieviel man dafür blechen muss.
Also Hausnummer. 10.000? oder 100.000.

Auf den Cent will ich den Preis gar nicht wissen.

Es gibt ja bestimmt auch Leasing-Angebote vom Händler... weiss jemand wie da die Konditionen sind?


Haben uns die Maschine auch anbieten lassen, aber für ein anderes Produkt entschieden. Nimm ungefähr die Mitte zwischen deinen beiden Preisen, dann liegst du für das eigentliche Basismaschinchen (aber ohne Onlineweiterverarbeitungsmöglichkeiten) recht gut. Aber immer daran denken, solche Geräte werden individuell zusammengestellt, je nach Fiery Rip und sonstigen Ausstattungdetails geht der Preis auch recht schnell deutlich in die Höhe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2014 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier, für welche Maschine habt Ihr Euch dann entschieden, und warum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konica Minolta bizhub PRESS C6000 - wer hat sie im Einsatz?
Konica Minolta Bizhub 224
Bizhub Color - Einheiten verschleißen unterschiedlich
Probleme mit Registergenauigkeit beim Bizhub c6500
Konica Minolta Bizhub C7000 Fach 5 (Großraumkassette) kaputt
XEROX Workcentre 74er oder neue Konica Minolta Bizhub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.