mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...? vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...?
Autor Nachricht
Jens75
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 14:25
Titel

Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits. Ich habe ein Problem: ich fotografiere auf Hochzeiten und erstelle meinen Kunden nach jedem Auftrag ein selbst erstelltes Album. Nachdem ich die Bilder bearbeitet habe (auch Tonwertkorrektur gemacht) wandle ich alles in CMYK um und setze es in Indesign zusammen. Danach exportiere ich es zu einem PDF. Und bei diesem Schritt werden die Bilder irgendwie dunkler. Mein Monitor ist nicht optimal kalibriert, aber wie gesagt, ich achte ja auch auf die Tonwertkurve. Ich bin momentan echt ratlos... *hu hu huu* könnte das auch an der Druckerei liegen? Wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Druckerei, die auch solche kleinen Aufträge annimmt? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar Menno!

Viele Grüße,

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das richtig, Du lässt diese Bilder bei einer Druckerei drucken und da werden Sie zu dunkel?
Oder wie?

Wenn ja solltest Du Dich über das Thema Tonwertzuwachs schlau machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie erstellst du das pdf?
joboptions?
einstellungen des layout-progs?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 17:00
Titel

Re: Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jens75 hat geschrieben:
Mein Monitor ist nicht optimal kalibriert, aber wie gesagt, ich achte ja auch auf die Tonwertkurve.


Aha, und anhand der Tonwertkurve ist dein Monitor kalibriert?

Arbeite dich mal ins Thema Color Managment ein, das wird der Fehler sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe! Bilder zu dunkel
Proof zu Dunkel, plz help!
Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
flyeralarm / druck zu dunkel / wer hat erfahrung?
Indesign dokument Forgra 39L Proofs zu dunkel
Flyer zu dunkel, wann ist reklamieren berechtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.