mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.12.2008 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Besondere Speise- Getränkekarte vom 27.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Besondere Speise- Getränkekarte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Verfasst Sa 27.09.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dunklere Karten in einer Bar - ich würd schon dran denken, dass die Leute es ja auch lesen sollen. Dunkle Karte mit dunkler Schrift in einer dunklen Bar, das könnte Probleme geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST

Verfasst Sa 27.09.2008 23:39
Titel

Man kann dunkle Karten auch hell bedrucken. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Verfasst So 28.09.2008 07:53
Titel

Hallo,

ich würde ein ganz normales folienkaschiertes "Ringbuch" machen, da diese am Besten halten und auch handlich beim Lesen sind. Ich persönlich mag diese komischen Karten, die zwar gut aussehen, aber total unhandlich sind, überhaupt nicht.
Da euer Budget eher niedrig ist, fallen einige Varianten sowieso weg

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Verfasst So 28.09.2008 19:25
Titel

Hi,

vielleicht schaust du dir mal diese Seite hier an und dort vor allem die Gallerie!

http://www.speisekarten-seite.de/
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden
Brünzessin

Verfasst So 28.09.2008 20:46
Titel

Ein einer unseren liebsten Cocktailbars sind die Karten einfach A5 Fotobücher im Querformat. Hintergrund der einzelnen Seiten sind Fotos von Accesoires aus der Bar. Ist wirklich ganz schön gemacht und hat den Vorteil, dass die Hardcoverbücher auch ohne Ständer auf dem Tisch stehen können und nicht ständig (wie diese A4 hohen kaschierten 6 Seiter) in ihren Ständern im Weg stehen und einem entweder die sicht auf den Gegenüber versperren oder so am Tischrand stehen dass die Bedienung sich gestört fühlt und sie wieder in die Mitte stellt.

//

Falls der Raum kleiner ist und jeder Tisch "an der Wand" steht, finde ich auch diese Zeitungshalter immer ganz schön.

Wichtig bei einer Getränkekarte, die ja schließlich den ganzen Abend mit mir am Tisch verbringt finde ich neben der guten lesbarkeit (wurde ja schon öfters erwähnt) dass sie auf dem Tisch nicht stört, nicht zu viel Platz einnimmt, nicht zu hoch ist, und vor allem wenn auch Essen angeboten wird HASSE ich diese fettigen, folienkaschierten Dinger auf dem Tisch. Dann bestell ich nur Wasser *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am So 28.09.2008 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Beluga

Verfasst So 28.09.2008 21:23
Titel

Wie wäre es denn mit ner Karte in einem Hochformat - so 20cm lang und 6cm breit.
Die Karte wird an einem Eck gebohrt und mit einer Niete oder Schraube zusammengehalten.
Man kann sie dann öffnen wie einen Farbfächer:

Man bedruckt nur die Vorderseite - auf der Rückseite könnte evtl. das Logo sein. Beliebig viele Seiten (auch auswechselbar wenn mit Buchschrauben), beliebig dick und bei uns zumindest nirgends in ner Bar in gebrauch!

Falls du dich für sowas interessierst.... einfach melden!

Zuletzt bearbeitet von Beluga am So 28.09.2008 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
nightpilot
Threadersteller

Verfasst So 28.09.2008 22:21
Titel

@Beluga

Super Idee gefällt mir sehr gut! Ist dann auch alles abwischbar, bzw. Spritzwasserfest? Bei uns geht ja schon mal was daneben...bei der Speisekarten Seite war auch was für mich dabei... *hehe*

@Brünzessin

Ja...Recht hast du!
Beluga

Verfasst Mo 29.09.2008 09:13
Titel

Wenn es abwischbar und Wasserfest sein soll, dann würde ich es Folienkaschrieren (Matt) lassen.
Dann ist das auch einigermaßen geschützt!