mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Besondere Falttechnik vom 27.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Besondere Falttechnik
Autor Nachricht
aks
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 06:35
Titel

Besondere Falttechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, die Flyer auf besondere Art und Weise faltet. Vor allem so wie auf dem Bild dargestellt (quadratischer Flyer, der nach innen gefaltet wird bzw. sich wie eine Blume öffnet). Ich habe hier so einen Flyer von einer Red Bull Veranstaltung, suche jetzt schon aber seit Tagen nach einem Anbieter, der so etwas herstellen kann.
Kann mir jemand was empfehlen?




Danke im Voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es sich nicht um einen wiederholten Millionen-Auftrag handelt oder eine Art Standard, wird es für die Falzung kaum Maschinen geben. Wenn, dann wird man solche Maschinen am Ehesten im Verpackungsbereich finden, z.B. für exotische Faltschachteln ... aber wahrscheinlich waren da ein par hundert Chinesen am Werk. Ansonsten:

- Drucken (allgemein)
- Stanz-Perforieren (individuelle Stanzform)
- Falten (Handarbeit)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir hätten die Stanze da... allerdings ist das Falzen HANDARBEIT. Die Stanzform wurde schon von einem andren Kunden bezahlt - also brauchst du da nix mehr ausgeben Lächel

Das Ding bei uns hat ne größe von ca. 24x24 cm.

Es wird nur gerillt - keine Perforationslinien. Im ersten Moment ist das furchtbar zu falzen, wenn man aber mal 10 Stück gemacht hat geht es recht gut von der Hand.
Um welche Auflage geht es denn?




Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 27.01.2011 10:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aks
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das hört sich schon mal gut an. Die Größe würde auch passen. Der gefaltete Flyer muss aber noch in einen bedruckten Umschlag eingeklebt werden (in meinem Bild grün dargestellt). Werd mich mal schlau machen, welche Menge in Frage kommen würde - hängt natürlich auch immer vom Preis ab. Dann können wir uns über ein konkretes Angebot unterhalten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt.... war damals auch so. Mit Umschlag war das - man hat das Aufgeklappt und innen war ne Landkarte zu sehen.

Ich habe eben gerade mal ein paar Muster gemacht - das falzen (handarbeit) ist wirklich nicht ganz einfach. Wenn du genaueres weißt, dann sag einfach bescheid. Möchtest du auch selber was machen (z.b. Falzen / Kleben) dann könntest du natürlich viel Geld sparen....

Gib mal genauere Infos wie Auflage.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 27.01.2011 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.rudolf-friedrich.de/produkte-falzen.html
Könnte sogar sein, daß er den Flyer von Red Bull gemacht hat.
Ich glaube mich zu erinnern, daß er mir mal erzählte, daß den Falz maschinell macht, wie wollte er mir aber nicht erzählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aks
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, hab mir grad die Homepage angesehen. Werde morgen auf jeden Fall mal eine Anfrage stellen und dann sehen wir mal was bei rauskommt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen besonderes Mailing, Falttechnik , edle Lösungen
Besondere Visitenkarte
besondere mailings
Besondere Druckformate
Besondere Speise- Getränkekarte
Besondere Papiere für Visitenkarten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.