mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.12.2014 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beklebung von Bierkasten entfernen - womit? vom 08.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Beklebung von Bierkasten entfernen - womit?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 17:29
Titel

Beklebung von Bierkasten entfernen - womit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit einem fest haftenden Aufkleber bzw. einer bedruckten und laminierten Folie.
Falls jemand die aktuellen Krombacher-Kisten kennt: die Grafik inkl. Logo ist mit einer Folie auf den Kasten aufgebracht.
Diese würde ich gerne entfernen, damit ich den Kasten blanko habe.

Benötige das Ding für meine Bachelorprüfung.
Quasi Kasten blanko – Logo von mir per Folienplott drauf – Alles top.
Nur dazu muss der ursprüngliche Aufkleber erstma weg.

Jemand Ideen?

Besten Dank Jungs und Mädels


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 08.01.2013 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mit nem Fön probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo...eher mäßiger bis kaum erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sandstrahlen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß jetzt nicht genau was für Aufkleber das sind, daher werf ich einfach mal Sachen in den Raum:

-Reinigungsmittel mit "Fettlöser" - die kriegen diese Stinknormalen Aufkleber eigentlich ganz gut ab, einfach einsaften bis geht nicht mehr und einwirken lassen, das ätzt sich schön durch die Klebeschicht (mmmmh XD) und dann muss man nur noch kräftig dran rum schrubbern.

-Heißluftfön statt dem normalen Haartrockner-)fön: Kann man in Baumärkten und so ausleihen und hilft bei den wirklich harten Fällen (angeblich, ich war noch nie in der Situation). Den benutzt man auch um Folien aufzuspannen und weich zu machen. Ggf muss man aber trotzdem auch noch "spachteln", also die Folie abkratzen, während das Ding erhitzt wird.

- sowas gibts auch noch, ist aber wohl eher was für Folien, die auf Autolack kleben.


So; mehr weiß ich auch nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte auch, wenn gar nix geht, irgend ne andere Marke nehmen als Krombacher...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal mit nem Ceranfeldschaber die Folie runterschrubben... den Rest dann mit Lösungsmittel (z.b. Terpentin, aber erst testen) oder Aufkleberentferner (Autozubehör) wegrubbeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wd40 Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer kennt sich mit Fahrzeugbeschriftung/-beklebung aus?
Suche Druckerei für KFZ Beklebung
Wo/womit Fotobuch erstellen?
foliendruck entfernen
Blauanteile aus Bild entfernen
Schnittmarken in Indesign wieder entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.