mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: beim PDF-Export wird SCHWARZ zu 4C vom 11.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> beim PDF-Export wird SCHWARZ zu 4C
Autor Nachricht
wienna
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.11.2007 19:46
Titel

beim PDF-Export wird SCHWARZ zu 4C

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebes forum,

ich habe folgendes problem:

wenn ich in freehand mx über "drucken..." meine pdfs erstelle werden meine schwarz-flächen zu cmyk konvertiert (seperationsvorschau) und ich kann einfach nicht rausfinden, was ich umstellen muss, damit es 1c bleibt.

hilfe Menno!

danke schonmal und lg,
wienna
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das wurde hier schon einmal gepostet aber zu keinem Ergebnis daher schrieb er das gleiche in das Forum von HDS.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=321366#321366

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wienna
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.11.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die schnelle antwort, aber ich exportiere ja mit freehand und nicht mit indesign......
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das mag sein, aber dann hast du nicht genau gelesen, was ich Dir geschickt habe, hier ist es so nicht zu beantowrten was Deine Frage angeht.
wenn Du liest was die alle geschrieben haben dann wirst Du mitbekommen, dass wir von Dir noch viele Angaben brauchen was Dein Problem angeht.
Nur weil das Problem mit InDesign erstellt wird, heisst es noch lange nicht dass es nicht auch für Dich zutrifft.
  View user's profile Private Nachricht senden
wienna
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.11.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...also, ich habe das alles gelesen, aber das hilft mir trotzdem nicht weiter, weil ich einfach nur nach einem "häkchen" frage, welches ich setzen muss, abweichend von den voreinstellungen... kurze info am rande: wenn ich über "exportieren" exportiere, ist mein schwarz 1c, aber die datei unendlich groß und ohne beschnitt + passmarken....

* Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von wienna am So 11.11.2007 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche joboption ist denn in deinem distiller standardmäßig hinterlegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz druckt nicht Schwarz HILFE
Schwarz/Schwarz Druck auf Visitenkarte
schwarz als hks?
Neutrales Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.