mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: beidseitig bedruckbare Klebefolie? vom 15.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> beidseitig bedruckbare Klebefolie?
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 11:15
Titel

beidseitig bedruckbare Klebefolie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu.
ich suche eine klebefolie auf die ich sticker drucken kann, die „rückseite“ aber dennoch auch bedruckbar ist. gibt es sowas, bzw. wo bekomme ich so etwas?

danke,
stickereule.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:10
Titel

Re: beidseitig bedruckbare Klebefolie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
huhu.
ich suche eine klebefolie auf die ich sticker drucken kann, die „rückseite“ aber dennoch auch bedruckbar ist. gibt es sowas, bzw. wo bekomme ich so etwas?

danke,
stickereule.


Kapier ich gerade nicht? Was willst du machen? Vorne ist schon klar, aber warum die Rückseite und vor allem wie soll das gehen, wenn da Kleber drauf ist????
Oder meinst du das Deckblatt auf dem der Aufkleber drauf ist, soll bedruckt werden? Das ist natürlich kein Problem!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,
geht nur mit transparenter Folie und Weiß.
Dann kann man den Sticker so aufbauen, dass er von beiden Seiten zu lesen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:47
Titel

Re: beidseitig bedruckbare Klebefolie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
lechuza hat geschrieben:
huhu.
ich suche eine klebefolie auf die ich sticker drucken kann, die „rückseite“ aber dennoch auch bedruckbar ist. gibt es sowas, bzw. wo bekomme ich so etwas?

danke,
stickereule.

Oder meinst du das Deckblatt auf dem der Aufkleber drauf ist, soll bedruckt werden? Das ist natürlich kein Problem!


jap so meine ich das, das trägermaterial auf dem die klebefolie bis zum abziehen haftet soll hinten auch bedruckt sein.

@tarcus: einen transparenter sticker kann ich leider nicht verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geben tuts das auf jeden Fall, die Busse hier haben das teilweise auf den Scheiben. Wo weiß ich allerdings auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nic73

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

so wie tarcus schon sagt.
Das geht mit transparenter Folie, vorzugsweise im Siebdruck.

Erst spiegelvergehrt auf die Folie drucken, dann mit weiß vollflächig darüber und danach auf die weiße Fläche seitenrichtig drucken.

Wenn Du jetzt den Aufkleber vom Trägerpapier löst und auf eine Scheibe klebst, ist sowohl die eine, als auch die andere Seite zu lesen.

Geht das vielleicht? Der Sticker ist ja dann nicht mehr transparent...
Darf ich fragen für was das gebraucht wird?

Wenn Du nur das Trägerpapier bedrucken willst, wäre das ja kein Problem, die wird doch aber dann weggeschmissen.

nic73


Zuletzt bearbeitet von nic73 am Di 15.07.2008 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso...ja dann war das ein missverständnis.

es müsste auf jeden fall digital gelöst werden, da das nur für einen (oder mehrere) dummys für ein studienprojekt ist.

ist mir klar dass das weggeschmissen wird. aber das gibt einen abreißkalender, bei dem auf der einen seite das datum steht, und hinten der sticker.

am coolsten wäre es noch wenn man die klebefläche auch bedrucken kann, also die von der der sticker abgelöst wird. scheinbar ist das problematisch weil das silikonpapier ist und da die farbe micht haftet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nic73

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.07.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

jetzt versteh ich auch, warum Du die Rückseite des Trägerpapiers bedrucken willst.
Also hinten digital zu bedrucken ist das geringste Problem, so wie vorne natürlich auch.

Die silikonbeschichtete Seite stellt allerdings ein Problem dar. Da haftet, wie Du schon sagtest keine Farbe. Menno!
Da gibt es auch keine Folie, die auf silikonunbeschichtetem Trägerpapier hergestellt wird.

Bei kleiner Auflage macht es auch keinen Sinn mit dem Folienhersteller zu reden, der könnte eventuell das Trägerpapier bedrucken...kostet aber dann auch.


Zuletzt bearbeitet von nic73 am Di 15.07.2008 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bedruckbare Folienstifte
Bedruckbare Produkte
bedruckbare Flexfolien?
anbieter für bedruckbare regenschirme?
Anbieter für bedruckbare Styroporflieger mit Druck
XL Klebefolie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.