mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei Druck - Farbe hinter transparenten PS-Bild anders vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bei Druck - Farbe hinter transparenten PS-Bild anders
Autor Nachricht
menasche
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 13:39
Titel

Bei Druck - Farbe hinter transparenten PS-Bild anders

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich kämpfe mit einem mysteriösen Problem. Ich hab ein Logo als JPEG, das einen Kreis darstellt. Ich möchte dieses Logo nun einfügen in Illustrator -> drucken -> Beim Druck habe ich hinter dem Kreis eine andere Farbe als beim Rest des Dokuments.

Es sind beides CMYK-Bilder, beim PDF erkenne ich keine Unterschiede. Aber wenn ich drucke, dann sehe ich hinter dem Kreis im Bereich eines Vierecks einen anderen Hintergrund.

Hört sich kompliziert an, ich weiß aber nicht genau, wie ich es am besten beschreiben soll.

Danke, lg Max
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öffne das JPG mal in PS da hängen sicher 1-5% Farbe drinnen auf der Hintergrundfläche vom Kreis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdf schreiben, wie maily sagt werte messen. und mal mit der überdruckvorschau spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh mal davvon aus, Du druckst nicht das PDF, sondern die Illu-Datei. Was für ein Drucker?

Es kann sein, dass der in RGB arbeitet, dann ist das auch der Transparenzreduzierungsfarbraum und in dem Fall hast Du natürlich mit den CMYK-Bildern (und einem CMYK-Dokument) ein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
menasche
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten.

ich drucke das pdf, welches ich mit illu erstellt habe. wenn ich das pdf ffne, und imt der pipette zB. die farbwerte messe, dann sind diese immer genau ident. am ausdruck jedoch nicht =/

und das jpeg hab ich im ps.de eignetlich schon mal neu erstellt - da hängt sicher keine hintergrundfarbe mehr dran..
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib mal pdf level 1.3 und druck das dann aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck anders wie auf dem Monitor. HILFE!
Druck mit fluoreszierender Farbe
Sicherheitselemente für Druck mit UV-Farbe
zwei Farbe Druck Photoshop CS3
Ausbreitung der Farbe beim Druck
Endlos-Druck in Farbe und beidseitig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.