mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bedruckte Textilfolien vom 11.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bedruckte Textilfolien
Autor Nachricht
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.08.2008 02:50
Titel

Bedruckte Textilfolien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich hab mal ne Frage an euch! Ich möchte gerne Shirts/Hemden/Kappen bedrucken.
Dafür möchte ich mehrfarbige Motive drucken.
Diese sollen auf unterschiedlich farbige Textilen (weiß/schwarz/brauntöne 100% Baumwolle) gedruckt werden.
Ich hab da was von ner Folie gehört die bedruckt und ein Kleber dazugegeben wird,
also praktisch als x. Druckfarbe.
Kann mir jemand da Adressen geben wo ich das Drucken lassen kann und zwar nur die Folie.
Pressen würde ich gerne selbst. Weiß jemand die Kosten für dieses Verfahren?
Soll eher in kleinen Auflagen bzw. on demand gepresst werden.

Vielen Dank für eure Mühen im Vorraus

MfG FSchoeppe
  View user's profile Private Nachricht senden
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo FSchoeppe,

da schaust Du einfach nach Plastisoltransfer. Bei dem was Du gehört hast, sind es
Transfers mit Meltzusatz, die mit niedriger Temperatur verarbeitet werden können und
auch auf nicht mehr so zuverlässigen Bügelmaschinen perfekt funktionieren.

Gib mir Deine Kontaktdaten per Pn und Du bekommst Info und Preise.

Gruss
Klaus *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DerOyabun

Dabei seit: 28.09.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
sorry, das ich ein altes Thema aufgreife, aber ich bin in ganz ähnlicher Situation.

Wir haben einen Shop, in dem man sich persönliche Wanduhren und Mousepads erstellen kann.
Nun ist es so, das wir auch viele Anfragen für T-Shirts (bzw. Textilien allgemein) erhalten.

Ich muss dazu sagen, ich habe leider absolut keine Ahnung von T-Shirt-Druck.
Darum entschuldigt, wenn ich mich etwas "knüddelig" ausdrücke.

Ich brauche eine Möglichkeit, ein Motiv (z.B. Motorrad) auf ein T-Shirt drucken zu können.
Dies soll natürlich so geschehen, dass man hinterher auf einem z.B. schwarzen T-Shirt KEINEN Kasten um das Motorrad sieht, weil die Transferfolie ja DinA4-Format hat. Natürlich könnte man es ausschneiden, aber hey, es muss doch anders gehen...
Oder einfach ein Wort, wie z.B. OPA. Die Zwischenräume (z.B. das inner vom O) sind bei normaler T-Shirt-Transferfolie immer da, und auf `nem weißen T-Shirt sieht das dann etwas gelblich aus.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...

Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten kleine Auflagen, bzw. Einzelstücke Herzustellen? Und das ohne die Standart T-Shirt-Transferfolie?

Das es gehen muss, habe ich vor Jahren mal gesehen, auf einem Markt, da hat jemand T-Shirts für 20 Euro verkauft, mit personalisierten Sprüchen drauf. (und die waren ohne Haftrand)

Vielen Dank schonmal
Gruß, Oyabun©


Zuletzt bearbeitet von DerOyabun am Mo 28.09.2009 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Das kannst du mit Transferfolie für z.B. Solventdruck und anschliessendem Konturenschnitt mit Digitaldrucker realisieren.

Beste Grüsse, Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
HEPI

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.09.2009 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
für farbige Motive kann ich den Digitalen Direktdruck anbieten. Bedruckt werden können weiße und farbige T-Shirts.

Einfarbige Drucke in Einzelauflagen können z.B. im Flexdruck oder Flockdruck realisiert werden. Die Investitionskosten für diese Verfahren sind nicht besonders hoch. Sie brauchen lediglich einen Plotter und eine Transferpresse.

Können ja mal hier bisserl über die verschiedenen Druckverfahren lesen: http://www.presstige.info/textildruck.php


Wir machen auch Lohndruck. Bei Interesse einfach mal melden.

Grüße HEPI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerOyabun

Dabei seit: 28.09.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ja das habe ich jetzt soweit verstanden, denke ich^^

Plotter bestellt, Transferpresse folgt auch in den nächsten Tagen.

Mal sehen, wie weit ich dann komme. Und auch auf das Angebot (Lohndruck) komme ich später mal zurück.
Jetzt muss ich nur abwarten bis alles da ist, und mich dann mal weiter mit der Materie beschäftigen...

Ich werde also sicherlich nochmal die ein oder andere blöde Frage haben^^

vielen Dank und Gruß
Mark
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bedruckte Badelatschen
Bedruckte Schaumstoffhände.. nur wo?
bedruckte Sortenschilder aus PVC
Textildruck: bedruckte Flexfolie
Bedruckte Schieber Schachtel
Bedruckte Folien - wo bekommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.