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Thema: autowerbung mittels folie vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> autowerbung mittels folie
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Autor Nachricht
knuckles
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
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Verfasst Fr 27.06.2008 19:03
Titel

autowerbung mittels folie

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hallo,

ich wollte mittels schriftzug und logo werbung für mein auto gestalten.
da heckscheibe und türen meist nie gerade sind wollt ich fragen ob man irgendwas beachten muss,damit es im anschluß auch gut ausschaut?
da ein freund mal meinte man müsse die wöllbungen mit einrechnen,da es sonst alles verzerrt.
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cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
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Verfasst Fr 27.06.2008 21:42
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Bzgl. der Wölbungen bleibt nur die Erfahrung,
da gibt's keinen Richtwert oder keine Formel für.

Mit Reststücken oder Schablonen die Krümmung
probieren. Die kannst du in Illustrator z.B. mit einer
Biegung erreichen. Oder Idealerweise in Plottersoftware
wie FlexSign oder Inspire - da gibt's weitaus mehr
passende Tools dafür.
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DerlachendeJoker

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 47
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Verfasst Di 01.07.2008 09:48
Titel

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kleiner Tipp: die Heizstreifen an der Heckscheibe wären ein Anfang für eine saubere Grundlinie...Schablone basteln, abmessen und der Rest wie bereits genannt Erfahrung.. *zwinker*


Aus meiner persönlichen muss ich sagen, dass sich aber wegen 1 Scheibe die ganze Messerei nicht lohnt und es schneller geht wenn man das bei der Montage (bei Text) nach Augenmaß macht...
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peak7

Dabei seit: 13.08.2007
Ort: waldmohr
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Verfasst Di 01.07.2008 10:20
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Je nach Motiv nutzen Dir auch die Heizstreifen der Heckscheibe rein garnichts.... denn was messbar gerade ist, sieht oft optisch schief aus. Erfahrung!

Layouts mit Hilfe von Fahrzeugkonturen machen. Teilweise gibt es die kostenfrei vom Hersteller.
Sicken und Kanten beim Layout beachten, und immer innerhalb der vorhandenen Flächen bleiben.
Dann gibt es keine Probleme.

Bei ausgefallenen Ideen sollte man sich mit dem ausführenden "Klebemensch" auseinandersetzen.
Dabei kann man auch einiges abstimmen und probleme vermeiden.
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DerlachendeJoker

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 47
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Verfasst Di 01.07.2008 10:44
Titel

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nen einzelnes Motiv bleibt mit oder Ohne Wölbung aber optisch wie die Datei, denke es geht hier mehr um Schriftzüge und deren Grundlinie.
Ne Sicke hat bis jetzt noch keine Heckscheibe...
und die Fahrzeugkonturen kriegst du auch nicht immer zeitnah von den Herstellern Erfahrung! *zwinker*

einfachere Lösung: Digicam schnappen und das Teil fotografieren, wenn möglich, dann hast du auch deine optisch verfügbare Fläche. Muss man nur aufpassen wegen der Perspektive, also nicht schräg abknipsen...

Jeder Klebemensch wird dir sagen, dass das am besten vor Ort am Fahrzeug geregelt wird und solange du genug Toleranzen innerhalb deiner Fläche hast, passt das...


nur keine Doktorarbeit draus machen... *zwinker*
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peak7

Dabei seit: 13.08.2007
Ort: waldmohr
Alter: 47
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Verfasst Di 01.07.2008 11:09
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heckscheibenstreifen führen oft in die irre anstatt das sie bei einer sauberen ausrichtung dienlich sind. das ist fakt.
und die sicken und kanten finden sich an jedem auto auf den türen und kotflügeln wieder.

den act mit deiner digicam kannst du auch sparen. kann man online und am schreibtisch per kfz-bild von den hersteller sites kostenlos bekommen. inkl eines aufmass ist das dann hervorragend zum layouten geeignet. vom aufmass abgesehen dauert das minuten und ist meist ganz gut fotografiert und nicht geknipst.

das mit den klebemensch, flächen und toleranzen erwähnte ich bereits.
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fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
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Verfasst Di 01.07.2008 11:40
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Das mit der Digicam hat aber den Vorteil, daß man dem Kunden gleich noch den Entwurf auf genau seinem Fahrzeug vorab präsentieren kann...
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snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 11:49
Titel

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fullpowertrip hat geschrieben:
Das mit der Digicam hat aber den Vorteil, daß man dem Kunden gleich noch den Entwurf auf genau seinem Fahrzeug vorab präsentieren kann...


Dann sollte man allerdings Objektivverzerrungen tunlichst vermeiden.
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