mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auflagenstabilität in Bezug auf Druckqualität über Auflage vom 27.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Auflagenstabilität in Bezug auf Druckqualität über Auflage
Autor Nachricht
CMYKruz
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.05.2013 14:36
Titel

Auflagenstabilität in Bezug auf Druckqualität über Auflage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,
Ich studiere Druck- und Medientechnik und habe ein Vortragsthema ausgewählt, dass anscheinend "keine" Quellen hat.

Thema: "Auflagenstabilität" im Kurs Qualitätssicherung-Druck

Ich suche Quellen!
Ich habe bereits 5 Stunden recheriert. Ich habe unsere Drucker in der Hochschule gefragt, in den einschlägigen Fachbüchern (Handbuch der Printmedien, etc.) nachgeschaut und das Internet befragt. Und nun Euch.

Mein Prof. meinte ich solle eine Druckauflage durchmessen wie sich der Delta E Wert verhält. Die Unidruckerei macht aber keine großen Auflagen, so dass die schon abgewunken haben. Mir schwirrt noch ein Bild im Kopf rum auf dem vier unterschiedliche Stapel Druckbogen einer Auflage waren, die aufsteigende Delta E abweichungen aufwiesen, aber ich finde es nicht mehr. Es geht auch um Toleranzwerte aus der PSO.

Ich weiß jetzt nicht was ich in diesem 10Min Vortrag darstellen kann.

Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.05.2013 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang