mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfahrtskosten um das 4fache höher... plötzlich! vom 27.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Anfahrtskosten um das 4fache höher... plötzlich!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ad1704
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 16:07
Titel

Anfahrtskosten um das 4fache höher... plötzlich!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin liebe Gemeinde,

wir haben für ein Werbeschild einen Techniker beauftragt, dass dieser das Schild beklebt. In seinem Angebot gab er an: Fahrtkosten: € 10.00. Nach 3 Wochen sah die eine Ecke nicht mehr schön sein und er sollte sich das mal angucken und ggf. ausbessern.

Er kam auch und es lag wohl an dem Schild selbst (ist ca. 4 Meter über dem Boden). Gut... ihn traf keine Schuld beim verkleben. Jetzt kam die Rechnung mit Arbeitsaufwand und Anfahrt. Die Anfahrt schlug nun mit 40 Euro zu buche. Selbe Entfernung wie noch 3 Wochen zuvor.

Da ich natürlich von den Kosten aus dem Angebot ausgegangen bin, wollte ich mich erkundigen ob dies gerechtfertigt ist oder nicht?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegenfrage: Was siehst du für dich als Alternativen? Klagen? klar, das könnte sittenwidrig sein eie solche Preissteigerung? Aber wegen der 30 Euro vor Gericht ziehen?

Auf der anderen Seite hast du nicht gefragt, ob das was kosten würde. Ergo: Er nix gesagt, du nicht gefragt .Mag beschissener Service sein, aber ausser eine Kosequenzen fürs nächste Mal draus ziehen, wird wohl nix über bleibn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs, wenn du einfach mal dort anrufst und nachfragst?
So mache ich das hier im Geschäft wenn mir etwas unklar ist... er ist auch nur ein Mensch und hat vielleicht einen Fehler gemacht? Oder bist du dir sicher, dass bei dir IMMER alle Rechnungen korrekt sind?

Reden hilft!
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.04.2011 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kann seine Preise so gestalten, wie er will. Aber Seriosität und Kundenbindung sehen anders aus. Für Dich zwar im Moment ärgerlich, für ihn aber langfristig noch mehr. Der wird von Dir keine Aufträge mehr bekommen, und von Dir als Multiplikator erfahren das auch andere – der Markt wird sich der Sache schon annehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich hätt mich ja eher über die ursprünglichen 10 Euro gewundert ... ich mein sorry ...selbst wenn einer nur fünf min. umme Ecke wohnt reicht das noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne eigentlich niemanden der für 10 Euro vor die Tür geht * Keine Ahnung... *
Ruf den mal an und frag ihn einfach, bei dieser Differenz nachzufragen ist legitim.
Vielleicht war er beim erstem Mal in der Nähe bei anderen Kunden und hat dir nur einen Anteil der Fahrtkosten verrechnet.
Aber warum um alles in der Welt fragst du zuerst hier und gibst nicht mal die Distanz an die er fahren musste??
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 27.04.2011 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verbuche die erste Anfahrt als kleine Pauschale einer Mischkalkulation mit der Schilderstellung. Das nächste mal vorher fragen. Persönlich hätte ich ale Schilderbauer ein Fax mit einer AB gesendet auf der die Anfahrt ausgewiesen ist. Wie hier aber auch schon geschrieben - einfach mal fragen - wir sind auch alles nur Menschen. Vielleicht hat jemand anderes die 2. Rechnung geschrieben. Wer nicht fragt...

Hatte mal ein Hallentor welches klemmte - kam der Firmenbesitzer der Toorfirma um ein Angebot machen zu können. Er meinte so lässig - maximal 500€. Der Monteur hatte eine Anfahrt von 10km und hat eine Stunde am dem Tor rumgefummelt (wie sich bei einem späteren Totalschaden rausstellte - total stümperhaft). Die Rechnung kam - 500€. Da gab es erst mal Mecker - wenn man sich etwas gefallen läßt, dann versuchen sie es halt. Die 2. Rechnung lag dann bei etwas unter 200€ (ohne Material) - auch noch ein stolzer Stundenlohn aber immerhin eine Differenz von 300€...
 
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2011 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wars der Weltmeister, der für Euro 9,99 je Liter bei Aral getankt hat, dann würden die 40 Euro für ein paar Kilometer fahren ja locker hinkommen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbauftrag höher 300
PDFgröße mit 72dpi höher als mit 300dpi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.