mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Altarfalz DinA4 (ungefalzt) Vorlage bzw. wie Anlegen? vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Altarfalz DinA4 (ungefalzt) Vorlage bzw. wie Anlegen?
Autor Nachricht
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 13:27
Titel

Altarfalz DinA4 (ungefalzt) Vorlage bzw. wie Anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

ich würde gerne einen Altafalz/Flyer (6Seiten) in Indesign oder alternativ im Illustrator erstellen.

Dieser soll zugeklappt das A4/Quer-Format haben! Die Öffnung soll nicht mittig sondern bei 1/3 von rechts ab sein.
Also links öffnet sich 2/3 und rechts 1/3 (von A4).

Die druckerei macht das, habe ich bereits abgeklärt.

Kennt jemand zufällig eine Vorlage dafür? Wie sollte ich die Vorlage sonst anlegen, mit 3mm ringsrum? das wäre dann für die Vorder/Rückseite jeweils 600x303 mm (?).

Besten Dank
LG

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 20.01.2010 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich deine Vorstellung richtig verstehe, sind deine Maße für die Höhe aber ganz falsch. Höhe soll ja A4 quer sein, also 210 mm. Plus je 3 mm Beschnitt sind dann 216.
Und A4 quer ist 297 mm (zugeklappt) plus die gleichen Maße nochmal zum aufklappen (in 1/3 und 2/3), also nochmal dazu = 594 mm + 6 mm Beschnitt = 600 mm.

Meines Erachtens also 216 x 600 mm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 14:05
Titel

Re: Altarfalz DinA4 (ungefalzt) Vorlage bzw. wie Anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dobber hat geschrieben:

Kennt jemand zufällig eine Vorlage dafür? Wie sollte ich die Vorlage sonst anlegen, mit 3mm ringsrum? das wäre dann für



dann frag doch einfach dort nach. was helfen dir unsere vermutungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Altarfalz in A3 auf A4 ?
Druck Hochzeitskarten im Format Q5 Altarfalz Fensterfalz
Adressetikett auf DINA4
3-bruch Fensterfalz in dina4
Vorlage für Großformat?
Visitenkarten Vorlage benötigt :S
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.