mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Albert Frankenthal Halbautomat...wie bediene ich ihn vom 03.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Albert Frankenthal Halbautomat...wie bediene ich ihn
Autor Nachricht
Grützel
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: Schleusingen bei Suhl
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 19:34
Titel

Albert Frankenthal Halbautomat...wie bediene ich ihn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bekomme morgen eine Albert Frankenthal Siebdruckmaschine (Halbautomat) zur Verfügung gestellt. Diese ist aber Baujahr 1970 und hat keinerlei Papiere wie z.B. für die Bedienung dabei.
Weiß jemand grob wo man was einstellt oder hat sogar Papiere dafür?

Wäre sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, du bist im falschen Forum Lächel

Ich hoffe ich darf dich mal an offsetdrucker.net weiter empfehlen!
Dort dürftest du mehr Drucker finden, die noch Ahnung von diesen Maschinen haben.

Wenn ich das richtig sehe, sind diese Maschinen ähnlich wie die Heidelberger Zylinder - wenn du technisches Geschick und eine ordentliche Vorstellungskraft hast, dann kann man sich das selber beibringen. Besser wäre es natürlich, du hättest einen alten Drucker der dich einweißt.... deswegen mal im anderen Forum nachfragen.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 03.10.2012 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Ich denke, du bist im falschen Forum Lächel Normalerweise mache ich ja keine Werbung aber ich hoffe ich darf dich mal an offsetdrucker.net weiter empfehlen!

Dort dürftest du mehr Drucker finden, die noch Ahnung von diesen Maschinen haben.

Wenn ich das richtig sehe, sind diese Maschinen ähnlich wie die Heidelberger Zylinder - wenn du technisches Geschick und eine ordentliche Vorstellungskraft hast, dann kann man sich das selber beibringen. Besser wäre es natürlich, du hättest einen alten Drucker der dich einweißt.... deswegen mal im anderen Forum nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.10.2012 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Beluga"]

"Ich hoffe ich darf dich mal an offsetdrucker.net weiter empfehlen!"


Siebdruck! Was hat ein Offsetdrucker mit Siebdruck zu tun?

printamemo


Zuletzt bearbeitet von printamemo am Mi 03.10.2012 23:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2012 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="printamemo"]
Beluga hat geschrieben:


"Ich hoffe ich darf dich mal an offsetdrucker.net weiter empfehlen!"


Siebdruck! Was hat ein Offsetdrucker mit Siebdruck zu tun?

printamemo


Nichts! Trotzdem tummeln sich in diesem Forum nicht nur Offset sondern auch alle anderen Drucker.
Und ne Maschine aus 1970 ist noch einmal eine gaaanz andere Welt - da sind die alten Drucker gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.