mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ablösbare Aufkleber vom 08.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> ablösbare Aufkleber
Autor Nachricht
Lordfaker
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.01.2014 23:53
Titel

ablösbare Aufkleber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe leute,

weiß jemand von euch wo ich aufkleber drucken lassen kann die sich rückstandslos entfernen lassen? Es gut darum das ich aufkleber liefern soll die bei einer großen firma für umzüge genutzt werden sollen. Also die sollen ihre möbel damit beschriten... Dann wäre es sehr sehr schlecht wenn da gut haftene aufkleber drauf sind.

Wäre für jeden tipp dankbar...achso selber drucken kommt nicht in frage da ich um die 5000 stk benötige Grins

MFG Lordfaker
  View user's profile Private Nachricht senden
jo-the-printer

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Bad Münstereifel
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.01.2014 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lordfaker

Probier es mal bei www.label24.de
Material: Maccoat - und dann bei der Bestellung bei Bemerkung angeben "ablösbarer Kleber".
Die verschicken auf Anfrage auch Muster...

Grüße
jo-the-printer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.01.2014 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich kann jede Druckerei Haftpapier mit ablösbarem Kleber bestellen und bedrucken. Am besten vorher das Material bemustern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.01.2014 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin,

das ist kein "normal" ablösbarer Kleber die haften zu stark.
Schick mir mal deine Adresse per PN ich schick dir ein Muster von der Folie die du brauchst.

Grüße
InTempore
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.01.2014 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss jemand, was für Material die Buchgrossisten da für diese blau/gelb/weissen Bapperl benutzen? Das erscheint mir ähnlich haftend, wie die Klebestreifen der 3m Post It’s.
  View user's profile Private Nachricht senden
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.01.2014 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind, wie der Name sagt, Haftkleber. 3M hat da früher viel Geld mit verdient.

Im Großformatbereich gibt es allerdings sehr gute Folien, deren Haftwirkung sozusagen rein mechanisch ist (Stichwort Wondertack zum googlen). Mechanisch insofern, dass die "klebende" Unterseite auf sozusagen mikroskopisch kleine Saugnäpfen besteht.
Der Vorteil von diesen Folien ist, dass die wirklich rückstandsfrei von allen Untergründen abgehen (weil eben kein Kleber), da nichts miteinander reagieren kann und die Haftung auf geeigneten glatten Untergründen weit besser ist als bei Adhäsion. Manche von den Folien halten inoffiziell Tempo 160 auf Autolack aus. Und man kann sie bei entsprechend vorsichtiger Behandlung fast beliebig wieder verwenden.
Der Nachteil ist, die halten nicht auf allen Untergründen, speziell nicht auf rauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aufkleber ist nicht gleich Aufkleber?
Aufkleber
Aufkleber
Aufkleber an der Wand
kleine Aufkleber
Flyer als Aufkleber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.