mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abibuch drucken, aber wo? vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Abibuch drucken, aber wo?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
abibald
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2010
Ort: Eschweiler
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 19:55
Titel

Abibuch drucken, aber wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr unser Abibuch drucken. Im Internet kann man über eine bestimmte Druckerei einiges schlechte finden, aber Gutes über irgendeine Druckerei finde ich nicht *Schnief*
Wir haben uns ein paar Angebote eingeholt und schwanken zwischen drei Druckereien www.abicolour.de, www.abibuch.eu und www.online-druck.biz.
Kann mir jemand von Euch eine davon empfehlen oder hat vielleicht schlechte Erfahrungen gesammelt und möcht mir diese ersparen?

Danke

Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seiten kenne ich nicht.
Ich habe aber schon mehrmals kleinauflagige Bücher bei Fotobuch.de machen lassen und ich war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Vielleicht wäre das auch eine Option.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts bei Euch keine Drucker in der nähe?
Nen Proofprint für Farbechtheit und abdrucken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So seh ich das auch.
Online ist nicht die einzige Möglichkeit.

Schränkt euch doch nicht schon im Vorhinein so ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe unsere damals direkt vor Ort bei einer Digitaldruckerei machen lassen. 500 Stück waren das - und günstiger als bei den meisten online war es ebenso. Dazu gab es 3 Andrucke (geht digital ja auch schön), 500 Blatt Sonderseite (1/0K) gratis und besten Service drumherum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Afterglow

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir haben in den letzten 6 Jahren für 180 Jahrgänge Abibücher gedruckt, die meisten in der eigenen Digitaldruckerei. Weil wir in Westen sitzen, aber für Schulen in ganz Deutschland drucken, sind wir wohl in den Augen der Meisten hier eine Online-Druckerei und schlechter als der Drucker um die Ecke. Das kann ich echt nicht mehr hören! Ich verbringe in den Monaten Dezember bis Juni jeden Tag mind. zwei Stunden damit Schülern Fragen zu beantworten und Bücher zu kalkulieren (es ist mein Laden, ich lebe davon und mache es gerne!). Ich kenne die meisten Drucker "um die Ecke" bei mir "um die Ecke", egal ob Offset oder Digital! Ich möchte gerne wissen, ob sie die Zeit und Lust haben einer Schule 12 Kalkulationen zu machen, ohne zu wissen, ob der Auftrag zustande kommt. Und zum Thema Qualität der von Druckdataien: von den Büchern die gedruckt wurden, waren vielleicht 10 ohne unsere Hilfe druckfähig und bestimmt weniger als 10 Schulen haben Mehrkosten gehabt, weil wir die Daten bearbeiten mussten.
Ich kann es verstehen, dass vielen von Euch Fragen wie: "kriege ich den Flyer irgendwo noch billiger als bei Flyeralarm, da kostet er nämlich 25 Euro" auf den Senkel gehen! Aber schmeißt doch bitte nicht immer alle die Online auftreten in einen Sack! Viele die bei uns gedruckt haben, bedanken sich nämlich am Ende für die Geduld und die Hilfe, die man in einem Callcenter nicht bekommt!

Mac
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schmeiß hier gar keinen in einen Sack.
Ich hinterfrage lediglich, warum der Threadersteller nur Druckereien berücksichtigt, die den Vertrieb online abwickeln.

Hier behauptet doch niemand, dass Druckereien die online vertreiben schlechtere Qualität anbieten.
Von daher ist dein Post irgendwie bezugslos.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 21.01.2010 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Afterglow hat geschrieben:
Hi,

... Ich möchte gerne wissen, ob sie die Zeit und Lust haben einer Schule 12 Kalkulationen zu machen, ohne zu wissen, ob der Auftrag zustande kommt. ...

Mac


Klare Antwort: Wenn auf 12 Kalkulationen ein Auftrag kommt, ist das für den klassischen Druckbetrieb eine gute Quote. Die Realität sieht wesentlich schlechter aus. Und jede Kalkulation ist beratungsintensiv. Und die ganz Cleveren (egal ob Abibuch oder andere Produkte) kommen zu uns, um sich bei der Erstellung der Daten helfen zu lassen und bestellen dann mit den sauberen Daten ganz frech "online", weil es billiger ist. Davon profitiert ihr, also bitte nicht hier lamentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abizeitung/Abibuch drucken - wo?
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Wo drucken?
Notizbücher Drucken
Wo Kundenzeitung drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.