mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abheften bei Klebebindung: Alternative zu Lochung vom 08.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Abheften bei Klebebindung: Alternative zu Lochung
Autor Nachricht
dan d.
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.10.2012 11:57
Titel

Abheften bei Klebebindung: Alternative zu Lochung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte Broschüren drucken lassen, bei denen die Möglichkeit besteht, dass sie abgeheftet werden können. Also ein Äquivalent zur Ringösenheftung, die leider wegen des Seitenumfangs entfällt. Eine Lochung finde ich äußerst unschön.

Ich meine mich zu erinnern, mal angeklebte Ringösen bei einem Katalog gesehen zu haben. Ich möchte einfach mal in die Runde fragen, ob es Ideen dazu – möglichst mit Bezeichnungen der Lösungen/Produkte – gibt, vlt. auch mit Namen von Veredlern, Druckereien, die das anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelrot

Dabei seit: 24.04.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2012 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi dan,
gibt es unter "Abheftstreifen selbstklebend".
Ist halt die Frage ob die Klebung stark genug ist um den Katalog zu halten, was wiederum von der Stärke des Kataloges abhängt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ankleben wäre wohl eher eine provisorische Lösung.
Mein Lieblingsbuchbinder (Bückers GmbH in Anzing bei München) hat auf der Homepage z. B. folgende Lösung:

http://www.bueckersgmbh.de/buchbinderei/images/abheft.jpg

Geschickter wäre es aus meiner Sicht, sich einen regionalen Produktionsparter zu suchen, und sich von diesem verschiedene Möglichkeiten zeigen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dan d.
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.10.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch beiden. Die Lösung von Bückers ist genial. Im Notfall kommen "Abheftstreifen" auch in Frage.

Zuletzt bearbeitet von dan d. am Mo 08.10.2012 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Tasche zum abheften, Karton
Visitenkarten mit Lochung
Lochung Flipchartblocks
Nachträgliche Lochung von Broschüren
Karten mit Lochung und Schraube - wie Farbfächer
PUR Klebebindung und Einzelseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.