mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei? vom 01.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
missmultitasking
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2015 15:54
Titel

500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich muss für einen Kunden einen momentan 468-seitigen Katalog drucken lassen. Auflage soll 2500 Stk sein, also nicht riesig. Wenn ich bei Onlinedruckereien schaue, finde ich aber nur Angebot von 4 bis max. 400 Seiten.
Zum Teil wird bei über 400 Seiten ein Buchdruck angeboten, der dann aber für 1000 Stk ca. 20000 EUR kosten soll...?!
Hat jemand einen Tipp dazu?

Braucht man für über 400 Seiten bestimmte Maschinen, die nur bestimmte Druckereien haben?
Findet man die unter irgendeinem besonderen Schlagwort online?
Dicke Kataloge sehen ja doch eher Standard aus (70g Papier, 250 g Umschlag matt od. glänzend, das war's), irgendwie kommt mir das nicht sonderlich konfektioniert vor.... müsste doch günstig über einen Onliner zu machen sein.... ?:-/

Vielen Dank für Eure Hilfe

aña*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2015 16:09
Titel

Re: 500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "Dicken" Kataloge werden in aller Regel in entsprechend großen Auflagen und deswegen im Rollenoffset oder gar Triefdruck produziert. Also nix für Onlinebutzen.

Die Onliner bieten fest kalkulierte Pakete an, die dann eben über die Mass das Geld bringen ... nur so sind die kleinen Preisen zu bewerkstelligen. Dementsprechend wenig bis keinen Spielraum gibt es halt für alles, was sich außerhalb dessen bewegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2015 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem kann die Weiterverarbeitung/das Zusammentragen sein ...
Aber für den von dir aufgerufenen Preis kriegst du auch online 2500 Stück, A4 4/4 90 und Hardcover * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2015 16:30
Titel

Re: 500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
...Triefdruck....


YMMD *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2015 16:42
Titel

Re: 500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

missmultitasking hat geschrieben:
Braucht man für über 400 Seiten bestimmte Maschinen, die nur bestimmte Druckereien haben?
Findet man die unter irgendeinem besonderen Schlagwort online?
Um 400 Seiten zusammenzutragen und diesen Block dann letztendlich auch binden zu können, braucht es eben entsprechend lange Strecken und auch passend dimensionierte Klebebinder.

Die Onlinedrucker stellen sich sowas nicht hin, da es eben nicht zu ihrer angestrebten Auftragsstruktur passt, somit sind die dann aussen vor, auch wenn’s für Sie vom Druck allein her eigentlich problemlos reinpassen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2015 17:14
Titel

Re: 500 Seiten Katalog - Onlinedruckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
...Triefdruck....


YMMD *ha ha*


Why?

In meiner Region sind einige Versandhäuser (Bader, Baur, WENZ) ansässig, deren Kataloge im Tiefdruck produziert werden ... zumindest, soweit ich das aus meiner Ausbildungs- und Praktikumszeit noch weiß. Ist allerdings ein paar Jährchen her.

//edit: Ups, Vertipper ... seh's jetzt erst Ooops


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 01.07.2015 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2015 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber das kommt bei der Auflage sicherlich nicht in Frage ... t-r-iefdrucken ist wohl was für höhere Auflagen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2015 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was erwartest Du? So‘n Katalog wird bei einer 2.500er Auflage mit 500 Seiten in der Druck- und Weiterverarbeitung zwischen 7,90 (meine Onlinebutze, mit der ich zusammen arbeite) und ∞/Stck. liegen.

Ist immer interessant wie solche Geschichten entstehen. Vlt. kannst du uns was dazu sagen?
Weil es würde mich interessieren wie jemand auf die Idee kommt, einen 500 seitigen Katalog zu Produzieren aber nicht bereit ist 20.000,– € für 2.500 Stck zu zahlen. Wobei wir bei nur 8,- €/Stck. wären.
In anbetracht der Masse an Material ein Schnäppchen.

Oder verlangst Du ein ordentliches Sümmchen für den Satz und suchst jetzt eine günstige Produktion um Deine Kosten zu rechtfertigen?

Egal! Das was Du an Arbeit bezahlt brauchst, ist so. Genauso der Druckpreis! Machen oder lassen. Kommunizieren, am besten vorher.

Das musste jetzt sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 352 Seiten Katalog in Photoshop erstellt, wie gehts weiter
Onlinedruckerei
Druckabwicklung Onlinedruckerei
onlinedruckerei gesucht
Onlinedruckerei Milchpapier
Welche Onlinedruckerei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.