mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4-seitige Visitenkarten mit Falz vom 27.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 4-seitige Visitenkarten mit Falz
Autor Nachricht
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 11:23
Titel

4-seitige Visitenkarten mit Falz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe bei einer Onlinedruckerei 4-seitige Visitenkarten drucken lassen. Ich habe auch angegeben was die Vorder- und Rückseite und was die Innenseite sein soll. Nun kamen die Visitenkarten fertig gefalzt bei mir an. Allerdings ist Falzdelle außen und die Falzbeule innen. Die Druckerei meinte dass dies aus Erfahrung so üblich sei. Ist das denn so? Oder sollte die Falzbeule nicht außen bzw. die Falzdelle innen sein?

Ich würde mich um ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.


Zuletzt bearbeitet von e-pageldesign am Fr 27.07.2012 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Rillung meinst, so sollte die "Beule" innen sein. Es soll doch verhindert werden das das Material im Knick aufbricht aufgrund der Dehnung. Wenn du die "Beule" außen hättest würdest du die Dehnung noch erhöhen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hat die Druckerei alles richtig gemacht. Gut.

Aber was ist nun wenn der Kunde damit unzufrieden ist und auf seiner Meinung beharrt dass die Rillung verkehrt herum ist und die Visitenkarten nun nicht bezahlen möchte. Bin ich im Recht?


Zuletzt bearbeitet von e-pageldesign am Fr 27.07.2012 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rillung ist fachgerecht ausgeführt. Hätte er es sinnloserweise anders haben wollen, hätte er es extra bestellen müssen. Wo ist da das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde ist in dem Fall das Problem. Da er meint dass die Rillung verkehrt herum ist.

Zuletzt bearbeitet von e-pageldesign am Fr 27.07.2012 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

e-pageldesign hat geschrieben:
Der Kunde ist in dem Fall das Problem. Da er meint dass die Rillung verkehrt herum ist.


Dann ist jetzt deine Fähigkeit, Fachwissen zu vermitteln, gefragt.

Zeig ihm was passiert, wenn das Papier anders gefalz wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das lässt sich anhand der Karte ja gut vermitteln. Ist sie normal gefalzt, also mit der Vertiefung der Rillung innen, dann liegen die Seiten der Karte gut aufeinander und spreizen sich nur wenig auf. Klappt man sie um, so spreizen sich deutlich, was unschön aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps.

Zuletzt bearbeitet von e-pageldesign am Fr 27.07.2012 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 6-seitige Visitenkarten
Druckerei für 4-Seitige Visitenkarten?
Kartonherstellung (Schnitt und Falz)
8-seitige Broschüre mit Einleger
Suche Druckerei mit 9-Falz-Maschine
Falz platzt auf trotz Rillung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.