mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Grafik (Fräsen/Lasern) oder Wandtattoo vom 13.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 3D Grafik (Fräsen/Lasern) oder Wandtattoo
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2015 19:03
Titel

3D Grafik (Fräsen/Lasern) oder Wandtattoo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich hoffe das ist hier richtig - habe jetzt kein passenderen Thread gefunden.

Ich wollte folgendes Umsetzen.
Eine 3D Grafik gefräst/gelasert zb auf Acryl (Oder ähnliches), ohne Extras wie Beleuchtung oder Aufhängung. Materialtiefe 3-4mm, Gesamt Größe ca 20x50cm. Angelegt in Illustrator.
Nun habe ich hier in Bielefeld drei Werbetechnick Firmen um ein Angebot gebeten. Die Preise lagen zwischen 400€ und 600€. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen und kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dass wirklich so teuer ist.

1. Kann man das evt online machen? Habe im Internet nur Angebote gefunden bei denen man nur normale vorgefertigte Buchstaben kaufen kann. Ach und ist dieser Preis wirklich gerechtfertigt?

2. Falls das wirklich so teuer sein sollte habe ich mir überlegt halt aus der Grafik so was wie ein Wandtattoo zu machen. Gibt es Online einen Anbieter der auch aus einer Vector Grafik das herstellt? (Die Anbieter die ich bisher gefunden habe, bieten nur schon fertige Motive an).
Mein zweiter Gedanke: Ich laufe öfters an Firmen vorbei die Autobeschriftungen anbieten. Kann man die dort verwendetet Folie auch für Innenwände benutzen oder reist man sich damit hinterher die halbe Tapette mit ab?

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu kryptisch erklärt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 13.01.2015 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick mal rüber an moin@mediawe.de

was nennst Du denn 3D? nur verschiedene Höhen? wirklich 3D kann Illustrator ja nicht - da brauchst Du ein CAD Programm
 
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2015 04:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine so was wie hier. Nur kleiner.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2015 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also sowas heißt bei uns Körperbuchstaben oder Plexibuchstaben. Werden foliert, lackiert oder bedruckt und mit Laser oder Fräse geschnitten / gefräst. Buchstaben und einfache Formen fräsen können auch schon die meisten Möbeltischler mit ihren CNC-Fräsen. Vielleicht kennst du da jemanden.

Der Preis kommt mir auch extrem hoch vor. Plexi mit Laser geschnitten kann ich dir auch anbieten. Wir sind halt in Österreich... aber läßt sich ja mit der Post verschicken - ist ja nicht groß.

LG
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
SID89

Dabei seit: 22.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.01.2015 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne da 2 gute Firmen *zwinker* Habe diese per PN gesendet. Preislich sollte man deutlich unter 400€ landen bei ca. 20 x 50cm und einer Materialdicke von 3-4mm (farbiges Acryl/Plexi gibt es mit einer großen Farbauswahl in 3mm)
  View user's profile Private Nachricht senden
Snarfili

Dabei seit: 14.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.01.2015 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezüglich der Wandtattoos würde ich www.denoda.de empfehlen - einfach Datei hinschicken und die plotten dir das als Wandtattoo. Preislich auch im Rahmen - denke sollten bei der kleinen Größen nicht mehr als 50€ sein.
Wandtattoos sind allerdings ja nur 2D - die Plexibuchstaben 3D.
Vielleicht wären 3D Dekobuchstaben noch eine Alternative?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fräsen, Lasern, Wasserstrahlschneiden
Stempelplatten fräsen lassen - wo?
Wandtattoo, Wandsticker, Wandaufkleber herstellen
Wo und wie am besten ein Wandtattoo drucken lassen?
Wandtattoo vorlagen zur kommerziellen Nutzung
Wandfolie/Wandtattoo drucken lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.