mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 pdf zu einer pdf-seite zusammenfügen! vom 04.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 2 pdf zu einer pdf-seite zusammenfügen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
twister
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:24
Titel

2 pdf zu einer pdf-seite zusammenfügen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel
hallo zusammen,

also ich brauche ganz schnell und dringend einen wichtigen rat, da ich etwas abgeben muss.

habe mehrere pdf dokumente alle seiten gleich groß und will jetzt zwei pdf als zusammenhängende pdf-seite (doppelseite) haben.
acrobat und pitstop steht mir zur verfügung, kenn mich aber nicht so gut damit aus, weshalb ich mich an euch wende.

wäre super wenn jemand weiss wie das geht!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat öffenen > PDF erstellen > aus mehreren Dateien > Dateien hinzufügen ...

//Oh, du willst eine Doppelseite, also 2 A4 als 1 A3?


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 04.02.2009 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig verstanden? Du willst zwei Seiten auf eine große haben? Au weia!
Kannst du im PDF-Drucker "zwei Seiten auf eine" einstellen und das Papierformat doppelt so groß machen?

Ansonsten lassen sich doch auch mit bald jedem PDF-Drucker Seiten mergen. Und doppelseitig nebeneinander lässt sich doch im Reader dann einstellen?


Hilft das? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt hab ich's Grins

als erstes die zwei seiten in ein dokument bringen (wie oben beschrieben)

dann: drucken > drucker: adobe PDF > Seitenformat auf A3 >Seitenanpassung: mehrere Seiten pro Blatt, Seiten pro Blatt:2

und schon hast du 2 einzelseiten als ein doppelseiten-pdf Lächel

bitte nicht schlagen falls ich falsch liege... Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 04.02.2009 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
twister
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel
also erstmal danke für die schnellen antworten!

@designzicke ja das wusste ich auch schon... edit und das probier ich jetzt mal Grins Grins Grins

ja Darkwing du hast das problem verstanden, ich habe die dokumente im indesign und unter export finde ich da leider auch nichts. also einfach so pdf erzeugt und diese sollen zusammen. wirklich kniffelig, ich glaube das mit dem pdf-drucker gibt es in acrobat leider nicht. Menno!
genau und dieses mergen(zwei zu einer seite machen?) beschäftig mich gerade im acrobat bzw pitstop - sry bin da neuling in dem prog- wo is da die funktion/reiter versteckt?


Zuletzt bearbeitet von twister am Mi 04.02.2009 23:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, ich hab den pdf-drucker *bäh*

aber wenn du indesign hast, dann ist es doch kein problem aus 2 einzel-pdf ein poppelseiten-pdf zu machen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
twister
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puhh - also das einstellen geht bei drucken! 2 seiten auf ein blatt aber wenn ich das als pdf dann aus diesem dialog speichern will sagt der, dass das nicht geht. Menno!
aber trotzdem danke designzicke

ja das problem is nur das das ein mehrseitiges pdf geben soll und 2 seiten mit hilfslinien und raster und 2 andere identische ohne hilflinien und raster, da geht dein vorschlag mit großer seite leider nicht, habe ich auch schon versucht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von twister am Mi 04.02.2009 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso legst du nicht 'ne doppelseite in indesign an, lädst die 2 pdf's rein und machst dann aus indesign heraus ein druckbogen-pdf. dann hast du doch was du brauchst... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Dateien ohne Qualitätsverlust zusammenfügen
A4 Seite als A3 drucken lassen?
Flockfolie - Welche Seite denn?
Katalog Umschlag: verkürzte Seite
Suche Seite für personalisierte Artikel + Vorschaufunktion
Indesign - bei Druckbogen-Inseln/Wickefalz Seite kürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.