mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 168er Weiße vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 168er Weiße
Autor Nachricht
toschntuach
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:32
Titel

168er Weiße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

Ich bin gerade dabei Briefpapier drucken zu lassen. Leider kann ich keinen Vorabdruck bestellen um die Farben zu kontrollieren... Jetzt muss ich mich auf meinen Farb-Fächer verlassen...

Könnt ihr mir sagen, welchen ich bei diesem Papier verwenden muss?

Zitat:
ein farbbrillantes Text- und Bildergebnis wird durch das Premium-Offsetpapier (168er Weiße) erzielt
Das ist übrigens ein Zitat von der flyeralarm.at-Homepage... Falls das noch zusätzlich helfen sollte... Lächel

Wenn ich die Farben laut meinem 4-color process guide uncoated anlege - sind dann die Farben so wie am Fächer?


Danke schonmal & ciao,
Roman
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn das papier zwar nicht, aber ich denk mal nicht dass das ein gestrichenes ist.
von daher am ehesten mit dem von dir genannten. obwohl das bei den onlinern ja immer so ne sache ist, was dahinterher farblich bei rauskommt. auf farbkonsistenz würd ich an deiner stelle sowieso nicht hoffen. stichwort -> sammeldruck.

grad bei nem briefbogen versteh ichs mal wieder nicht, warum der nicht kleinformatig in volltönen gemacht wird. oder hat sich da mal wieder jemand an nem 3d-effekthascherei-verlaufsschatten-bliniblinki-logo ausgetobt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toschntuach
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für deine Antwort!

Bzgl. dem angesprochenen "3d-effekthascherei-verlaufsschatten-bliniblinki-logo" kann ich versichern, dass das wohl nicht der Fall ist... Allerdings hat das Logo trotzdem 3 Farben... + Hintergrund-Farbe + Schwarz kommen wir dann auf 5 Farben... Und soviel ich weiß (ich weiß allerdings nicht viel) sind 5 Sonderfarben ziemlich teuer... Und deshalb ...

Beste Grüße,
Roman
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toschntuach hat geschrieben:
Erstmal danke für deine Antwort!

Bzgl. dem angesprochenen "3d-effekthascherei-verlaufsschatten-bliniblinki-logo" kann ich versichern, dass das wohl nicht der Fall ist... Allerdings hat das Logo trotzdem 3 Farben... + Hintergrund-Farbe + Schwarz kommen wir dann auf 5 Farben... Und soviel ich weiß (ich weiß allerdings nicht viel) sind 5 Sonderfarben ziemlich teuer... Und deshalb ...

Beste Grüße,
Roman


es ist auch nicht meine aufgabe kritik an der gestaltung zu üben. im übrigen kenne ich die ja noch nichtmal.
ich beurteile nur gern die drucktechnische vernunft *zwinker*

dass du dich aufgrund des sammeldrucks nur grob am fächer orinetieren kannst weißt du ja, von daher frage beantwortet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sehr weiße Briefumschläge ?
weiße Tinte - woher?
Drucker druckt weiße Transparenzumrandung
Weiße Schrift als Label auf DVD-Silberrohling
Weiße Schrift auf buntes T-Shirt
Digitaler Transferdruck - weiße Motive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.