mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 100% Schwarz im CMYK vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 100% Schwarz im CMYK
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Little_Designer
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: OÖ
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 18:18
Titel

100% Schwarz im CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage wurde schon oft gestellt, hab jetzt viele Themen deshalb durchgelesen, aber nicht das passende gefunden! *Schnief*

Brauche bitte eure Hilfe:
Ich hab im Photoshop einen Flyer gemacht und die PDF Datei der Druckerei geschickt. Jetzt haben die mich angerufen, dass das Schwarz der Schrift nicht richtig Schwarz ist, sonder eben mit den anderen Farben gemischt (Offsetdruck).
Ich solle deshalb das Schwarz anders definieren.

Jetzt find ich das aber nirgends, weil jedes Schwarz hat auch CMY Anteile dabei.
(Es gehört nur das Schwarz der Schrift geändert, die anderen Ebenen mit Hintergrund und den Bildern muss ja CMYK bleiben)

BITTE HILFE!

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst natürlich im CMYK-Modus arbeiten, um ein 100%iges Schwarz auch zu erhalten. Im RGB-Modus wird aus dem Schwarz immer wieder ein Buntaufbau. Cmyk-Modus, Farbe anmischen, dem Text zuweisen, fertig. Das sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 12.03.2008 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Little_Designer
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: OÖ
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab eh die datei im cmyk!


wo muss ich die farbe anmischen? irgendwie steh ich heute schon am schlauch Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doppelklick aufs farbfeld, und dann schwarz eben nur mit 0/0/0/100 anlegen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Little_Designer
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: OÖ
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, soweit komm ich auch, aber sobald ich eine 0 eingebe und weiterklicke aufs nächste feld hab ich eine andere farbe und er springt automatisch wieder um auf was anderes * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher dass du in cmyk arbeitest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.03.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Cmyk-Modus, Farbe anmischen, dem Text zuweisen, fertig.

Nix anmischen, schwarze Schrift wird immer in 0/0/0/100 angelegt.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 12.03.2008 19:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Little_Designer
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: OÖ
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin definitiv im modus CMYK, und schwarz ist bei mir 86/85/79/100

kann ich wo eine neue farbe erstellen???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK Schwarz statt 100%K im Druck?
PDF nicht in CMYK sondern nur schwarz für den Druck
Graustufenbild in CMYK mit UV-Lack.Schwarz oder untermischen
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz druckt nicht Schwarz HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.