mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 100 Postkarten mit 100 verschiedenen Motiven vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 100 Postkarten mit 100 verschiedenen Motiven
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
liliatabea
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 11:11
Titel

100 Postkarten mit 100 verschiedenen Motiven

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal gehört, dass es eine Druckerei gibt, bei der man Postkarten mit verschiedenen Motiven drucken lassen kann. Und zwar gibt es da eine Mindestbestellmenge, aber es ist egal, ob es 100 verschiedene oder 100 gleiche Motive sind.

Kennt jemand eine (günstige, digital-) Druckerei, die – bei einer Auflage von 100 (oder 500) Stück – 100 verschiedene Motive druckt?

Vielen Dank für Hinweise

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 30.10.2008 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.10.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.colordruck.at/

ist halt ist salzburg, die sind aber auf postkarten spezialisiert.
einfach mal nachfragen, ich denke die haben auch sammel-nutzen. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte eigentlich jede digitaldruckerei machen...

hier findest du digitaldruckunternehmen aus deiner ecke: DIGITALDRUCKDIENSTLEISTER

würde dir empfehlen, eine digitaldruckerei mit einer hp indigo zu suchen. bei postkarten könnte man beispielsweise chromolux nutzen. Allerdings gibt es da hin und wieder probleme mit der maschine. gibt aber auch ein hp-zertifiziertes papier von fedrigoni. glaube es heiß spendrolux. Allerdings gibt es das nur bis max. 240 g/qm.

bei den beiden genannten papieren ist die eine seite hochglänzend (was allerdings bei einem vollflächigen motiv kaum auffällt) und die andere seite ungestrichen. ansonsten bleibt natürlich standardmäßig ein 300 g/qm Bd. Karton.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt wurde, Digitaldruck ist die Lösung.
Theoretisch könnte Dir mein Brötchengeber das auch machen.
Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du Dich in dem Sektor nicht auskennst, lass Dir 'nen Andruck machen. Du glaubst gar nicht was sich alles "professioneller Digitaldruck" schimpft.
Ein guter Dienstleister hat auch endsprechende Papiere da, wie von twym beschrieben oder zumindest was vergleichbares.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
sollte eigentlich jede digitaldruckerei machen...

hier findest du digitaldruckunternehmen aus deiner ecke: DIGITALDRUCKDIENSTLEISTER

würde dir empfehlen, eine digitaldruckerei mit einer hp indigo zu suchen. bei postkarten könnte man beispielsweise chromolux nutzen. Allerdings gibt es da hin und wieder probleme mit der maschine. gibt aber auch ein hp-zertifiziertes papier von fedrigoni. glaube es heiß spendrolux. Allerdings gibt es das nur bis max. 240 g/qm.

bei den beiden genannten papieren ist die eine seite hochglänzend (was allerdings bei einem vollflächigen motiv kaum auffällt) und die andere seite ungestrichen. ansonsten bleibt natürlich standardmäßig ein 300 g/qm Bd. Karton.

gruß


Hast schon recht mit deinem Papiervorschlag, aber es muss nicht unbedingt eine hp sein - wir drucken auf einer Xerox DC 252 und bedrucken problemlos Chromolux 200 oder auch Colotech Supergloss von Xerox (ist nur deutlich teurer).
Ich denke, diese Papiere sind ähnlich stabil wie 300g Bilderdruck.
Und natürlich drucken wir auch problemlos 100 verschiedene Postkarten mit je Auflage 1.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Xerox DC 252

* Ööhm... ja? *

Mag ja sein dass ich zu verwöhnt bin, oder einen überzogenen Qualitätsanspruch habe, aber die DC 252 gehört in ein Büro oder CopyShop, nicht in eine Druckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twym hat geschrieben:
würde dir empfehlen, eine digitaldruckerei mit einer hp indigo zu suchen. bei postkarten könnte man beispielsweise chromolux nutzen. Allerdings gibt es da hin und wieder probleme mit der maschine. gibt aber auch ein hp-zertifiziertes papier von fedrigoni. glaube es heiß spendrolux. Allerdings gibt es das nur bis max. 240 g/qm.


Wieso haben wir dann Fedrigoni Splendorlux in 270g/qm? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
twym hat geschrieben:
würde dir empfehlen, eine digitaldruckerei mit einer hp indigo zu suchen. bei postkarten könnte man beispielsweise chromolux nutzen. Allerdings gibt es da hin und wieder probleme mit der maschine. gibt aber auch ein hp-zertifiziertes papier von fedrigoni. glaube es heiß spendrolux. Allerdings gibt es das nur bis max. 240 g/qm.


Wieso haben wir dann Fedrigoni Splendorlux in 270g/qm? *zwinker*


tatsächlich? na dann hab ich mich wohl vertan ... papierfächer im büro,.. und ich bin gott sei dank bereits zuhause Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Wandtattoos mit eigenen Motiven?
Postkartendruck mit ständig wechselnden Motiven
Postkarten druck
Personalisierte Postkarten
Postkarten im Sonderformat drucken?
Bunte Postkarten personalisieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.