Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
denz
Threadersteller
Verfasst Mi 14.11.2007 11:48
Titel
|
 |
|
Ja, mag sein, dass du das ultrawitzig findest. Fakt ist, dass man sich nun mal nicht eben Macromedia Flash MX kaufen kann. Geld scheißen wäre zwar schön, geht aber noch nicht. Außerdem machen wir so wenig in Flash, dass es sich nicht lohnt.
Ach, wieso rechtfertige ich mich überhaupt? Hilfe kam ja, bis auf ein Post, sowieso nicht. Kann zu.
|
|
| |
|
 |
pejot
Verfasst Mi 14.11.2007 12:10
Titel
|
 |
|
| denz hat geschrieben: | Ja, mag sein, dass du das ultrawitzig findest. Fakt ist, dass man sich nun mal nicht eben Macromedia Flash MX kaufen kann. Geld scheißen wäre zwar schön, geht aber noch nicht. Außerdem machen wir so wenig in Flash, dass es sich nicht lohnt.
Ach, wieso rechtfertige ich mich überhaupt? Hilfe kam ja, bis auf ein Post, sowieso nicht. Kann zu. |
Ja sorry aber was meinst du warum dir keiner ne Antwort gibt. Eben, weil es wegen seinen mangelnden Funktionen eben nicht der branchenübliche Standard ist, ergo sich die breite Masse nicht damit auseinandersetzt.
Immer schön aufm Teppich bleiben.
Aber du wolltest Hilfe? Da bekommst du welche.
|
|
| |
|
 |
FlamingArt
Verfasst Mi 14.11.2007 12:29
Titel
|
 |
|
*Kopf*
*Tisch*
A) Das Du meinst, Swish und Flash ist das gleiche ist für jemanden der sich damit auskennt durchaus mehr als lustig. Aber das lassen wir unter "Er weiss es halt nicht besser" einfach mal so weiterlaufen....
B) Du willst Flash erzeugen, aber kein Flash bezahlen. Entweder Du machst es komplett gecoded oder Du kaufst es Dir halt. Wenn Du nen Volkswagen fahren willst, kaufst Du dir ja auch keinen Dacia und klebst ein Logo drauf.
C) Was hast Du denn erwartet wie Dir geholfen wird ? Mit Swish arbeitet nunmal kaum ein klar denkender Mensch. Ich kann ja noch verstehen, wenn ihr sagt "Wir brauchen es nicht, also kaufen wir es dann nicht". Aber dann wäre es von euch wesentlich verantwortungsbewußter, dem Kunden zu sagen "Hör mal, wir haben da nicht so den Plan, aber wir haben einen Partner, der macht das für uns". Das ist mehr als üblich. Und selbst wenn ihr es ihm nicht sagt, ist sich einen Experten holen immer noch die beste Lösung. So versaut man nicht seinen Ruf und der Kunde kriegt nicht irgendeinen halbherzig dahingeschmodderten Kram.
So. Das war´s.
|
|
| |
|
 |
denz
Threadersteller
Verfasst Mi 14.11.2007 12:29
Titel
|
 |
|
Ich habe dort gefragt. Und guess what, man sagte, dass das ohne Probleme möglich wäre. Jedenfalls wenn man Ahnung und/oder viel Zeit mitbringt. Habe ich aber nicht. Demnach musste ich mir eine einfachere Lösung zusammensuchen und die habe ich nun gefunden. Das steht übrigens auch schon auf der anderen Seite. Also weiß ich nicht was dieses Sticheln soll. Merkwürdigerweise wurde mir ja dort geholfen - tut mir leid, dass ich gewagt habe hier zu fragen, wo das ja auch der einzige Thread zum Thema Swish ist.
Und jetzt kann der Thread zu, wie gesagt, das Ding steht auch ohne Hilfe.
| FlamingArt hat geschrieben: | *Kopf*
*Tisch*
A) Das Du meinst, Swish und Flash ist das gleiche ist für jemanden der sich damit auskennt durchaus mehr als lustig. Aber das lassen wir unter "Er weiss es halt nicht besser" einfach mal so weiterlaufen....
B) Du willst Flash erzeugen, aber kein Flash bezahlen. Entweder Du machst es komplett gecoded oder Du kaufst es Dir halt. Wenn Du nen Volkswagen fahren willst, kaufst Du dir ja auch keinen Dacia und klebst ein Logo drauf.
C) Was hast Du denn erwartet wie Dir geholfen wird ? Mit Swish arbeitet nunmal kaum ein klar denkender Mensch. Ich kann ja noch verstehen, wenn ihr sagt "Wir brauchen es nicht, also kaufen wir es dann nicht". Aber dann wäre es von euch wesentlich verantwortungsbewußter, dem Kunden zu sagen "Hör mal, wir haben da nicht so den Plan, aber wir haben einen Partner, der macht das für uns". Das ist mehr als üblich. Und selbst wenn ihr es ihm nicht sagt, ist sich einen Experten holen immer noch die beste Lösung. So versaut man nicht seinen Ruf und der Kunde kriegt nicht irgendeinen halbherzig dahingeschmodderten Kram.
So. Das war´s. |
A) Erzeugt nur bei mir Swish ein swf-File? Komisch, dachte Macromedia Flash tut das auch. Jedenfalls das Endprodukt. Bitte entschuldigt deshalb meine ultradämliche Annahme, man erzeuge das selbe Dateiformat.
B) Ja, mag sein. Swish hat bei den Aufträgen vorher auch gereicht, daher bin ich davon ausgegangen, dass man damit vielleicht mehr anstellen kann als nur animierte Texte.
C) Ja, das wäre auch so gewesen. Ich bin hier der Azubi im ersten Jahr, hab mir das bisschen Flash selber beigebracht. Naja, dementsprechend bin ich jetzt hier der "Flash-König". Naja, wie auch immer. Obs die Option Externer gibt bzw. gab weiß ich nicht, dafür ist mein Ehrgeiz doch zu groß. Wie auch immer.
Schwamm drüber.
Zuletzt bearbeitet von denz am Mi 14.11.2007 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
FlamingArt
Verfasst Mi 14.11.2007 12:33
Titel
|
 |
|
| denz hat geschrieben: | Ich habe dort gefragt. Und guess what, man sagte, dass das ohne Probleme möglich wäre. Jedenfalls wenn man Ahnung und/oder viel Zeit mitbringt. Habe ich aber nicht. Demnach musste ich mir eine einfachere Lösung zusammensuchen und die habe ich nun gefunden. Das steht übrigens auch schon auf der anderen Seite. Also weiß ich nicht was dieses Sticheln soll. Merkwürdigerweise wurde mir ja dort geholfen - tut mir leid, dass ich gewagt habe hier zu fragen, wo das ja auch der einzige Thread zum Thema Swish ist.
Und jetzt kann der Thread zu, wie gesagt, das Ding steht auch ohne Hilfe. |
A) Der einzige Thread zum Thema Swish ? Würde MIR zu denken geben.....
B) Sorry, aber: HEUL DOCH!!!!
|
|
| |
|
 |
denz
Threadersteller
Verfasst Mi 14.11.2007 12:48
Titel
|
 |
|
| FlamingArt hat geschrieben: | | denz hat geschrieben: | Ich habe dort gefragt. Und guess what, man sagte, dass das ohne Probleme möglich wäre. Jedenfalls wenn man Ahnung und/oder viel Zeit mitbringt. Habe ich aber nicht. Demnach musste ich mir eine einfachere Lösung zusammensuchen und die habe ich nun gefunden. Das steht übrigens auch schon auf der anderen Seite. Also weiß ich nicht was dieses Sticheln soll. Merkwürdigerweise wurde mir ja dort geholfen - tut mir leid, dass ich gewagt habe hier zu fragen, wo das ja auch der einzige Thread zum Thema Swish ist.
Und jetzt kann der Thread zu, wie gesagt, das Ding steht auch ohne Hilfe. |
A) Der einzige Thread zum Thema Swish ? Würde MIR zu denken geben.....
B) Sorry, aber: HEUL DOCH!!!! |
A) Gott, Typ. Du kennst schon Ironie, oder?
B) Ja, ich sehe, man kann sachlich bleiben. War das hier keine sachliche Diskussion? Wer hat dich denn eigentlich nach deiner emotional geladenen Meinung gefragt?
|
|
| |
|
 |
FlamingArt
Verfasst Mi 14.11.2007 13:49
Titel
|
 |
|
Wieso emotional geladen ? Mir ist das doch scheissegal was ihr macht.
Wer mich gefragt hat ? Ein anderer Nutzer dieses Forums.
|
|
| |
|
 |
prilliconcarne
Verfasst Mi 14.11.2007 13:56
Titel
|
 |
|
hätte mich ja auch mal interessiert wie man das in flash einfacher macht. naja, fleischt postet ja mal einer wat hilfreiches.
denz hat ja eine klare frage gestellt - weiß gar nicht was die klugscheißerpostings sollen
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zeichnung in PS
Zeichnung für Poster
Zeichnung bewerten...
taxi zeichnung
H5N1 Zeichnung
Digitalisierung einer Zeichnung
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|