mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Womit kann ich eine .dtp-Datei öffnen ? vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Womit kann ich eine .dtp-Datei öffnen ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schimi
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: in Mittelfranken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 10:39
Titel

Womit kann ich eine .dtp-Datei öffnen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab hier eine .dtp Datei, deren Inhalt ich eigentlich druckfähig aufbereiten soll. Nur ich finde überhaupt keine Möglichkeit, womit ich diese Datei entweder aufkriege oder hineinkopieren oder importieren kann.

-> Kann mir da jemand helfen?

Entweder durch "weiß wie" oder kann mir jemand die datei - falls ein Spezialprogramm notwendig wäre - ggf. so umwandeln, dass ich sie für eine Druck-Tauglichkeit weiter bearbeiten kann.

Hoffnungsvolle Grüße
schimi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.endungen.de/ResultList/dtp.aspx
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schimi
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: in Mittelfranken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.01.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Koi,

danke. Habe diese Dateiendungen und Programm-Zuordnungen auch schon rausgefunden, das hilft mir jetzt aber nicht sooo viel weiter. Habe inzwischen auch schon eine Demoversion von dem PublishIt runtergeladen -> funktioniert nicht. Kann weder diese bild.dtp damit öffnen noch sie irgendwie integrieren. Microsoft Publisher haben wir auch, für solche "Spezialkunden", die uns selbergestrickten Daten schicken. Aber damit komme ich bei der dtp-Datei auch nicht weiter.

Ich kann mir doch jetzt nicht noch x Demoversionen herunterladen, bis ich villt mal eine finde, die mir weiterhilft ???

... ratlos ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und schon versucht mal einfach die Dateiendung zu ändern und dann versuchen zu öffnen?!


die einfachste Variante ist allerdings dem Kunden zu erjklären was ihr von ihm wollt und braucht.


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am Di 31.01.2012 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schimi
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: in Mittelfranken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2012 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Koi,

die Dateiendung einfach ändern, geht nicht. War ein interessanter Tipp, danke! Hab ich früher ab und zu mal angewendet, ist mir inzwischen direkt entfallen. Also zumindest hier auf dem Laptop kann ich das nicht, ich hab hier Vista als Betriebssystem drauf, es werden keine Dateiendungen angezeigt. Ich probier's nachher im Büro nochmal, vllt geht's da.

Den Kunden hab ich gestern auch drauf angesprochen, dass ich da eine andere Datei brauche. Der ist in solchen Dingen leider sehr wenig erfahren und hat mich dementsprechend "entgeistert" angeschaut. Genauso habe ich mir das vorgestellt bzw. ihn eingeschätzt, darum bin ich ja gleich auf die Suche gegangen, um die Datei irgendwie umwandeln zu können oder selbst eine Lösung finden zu können. ... hm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2012 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schimi hat geschrieben:
ich hab hier Vista als Betriebssystem drauf, es werden keine Dateiendungen angezeigt.


Na des kann man aber bei Vista einstellen. Bei den Einstellungen/Ordneroptionen im Arbeitsplatz.
Hast du schon alle verfügbaren Programm ausprobiert?
Kannst du eine PDF erzeugen?

Aber am einfachsten: Kunden fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
schimi
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: in Mittelfranken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2012 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo grauwert,

danke, hab die Datei grad in ein jpg geändert, ergebnislos. Die Datei kann weder geöffnet, noch importiert etc. werden. Je nach Programm kommt immer eine Meldung "ungültige Datei" oder "kann nicht gelesen werden" etc. Ich hab hier inzwischen auch schon etliche "unprofessionelle" Programme durchprobiert um die Datei zu öffnen oder zu importieren, also z.B. mit Magix oder LogoMaker oder Paint, auch mit Corel tut sich nix. Mit Adobe-Programmen geht's schon gar nicht.
Eine Hoffnung hätte ich noch bei PageMaker, aber den haben wir nicht. Wie es mit Quark wäre, weiß ich nicht; haben wir auch nicht.

Eine PDF kann ich ja eben nicht erzeugen, weil ich die Datei mit keinem Programm aufkriege bzw. in keinem Programm geladen kriege. Ich muss sie ja erst mal irgendwie öffnen können, damit ich das enthaltene Bild printtauglich bearbeiten kann oder sonstwie exportieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgentwo muss der Patient ja die Datei her haben ... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie/Womit bekomme ich diesen Effekt hin?
Animierte Buttons erstellen, aber wie und womit
Aus InDesign Datei eine HTML Datei machen?
indesign cs3 mit cs2 öffnen
3D Stuido Max in Cinema 4D öffnen
CS5 Dateien in Photoshop Element 9.0 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.