mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wurde dieser Banner gemacht? vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie wurde dieser Banner gemacht?
Autor Nachricht
Sus
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 00:08
Titel

Wie wurde dieser Banner gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...
ich habe ein problem ich habe diesen banner entdeckt und möchte wissen wie das gemacht wurde...ich habe versucht es mit PhotoShop nachzustellen aber irgendwie funktioniert es nicht...

habt ihr eine Ahnung wie oder mit welchem Programm es gemacht wurde?

http://s3b.directupload.net/images/090216/f49bcsqh.jpg


danke schon mal im vorraus:)

[edit by Nimroy]
Titel geändert und verschoben


Zuletzt bearbeitet von Sus am Mo 16.02.2009 09:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LX2034

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

link funktioniert leider nicht! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sus
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry...habe den link nochmal geändert
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hintergrund -> Grid

Darüber dann mehrere Verläufe die man mit Masken (Weiche Pinselkante) und Transparenz (~50%) angepasst hat.

Jetzt nicht so wild.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.02.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:
Hintergrund -> Grid

Darüber dann mehrere Verläufe die man mit Masken (Weiche Pinselkante) und Transparenz (~50%) angepasst hat.

Jetzt nicht so wild.


und im welchen programm?


im photoshop hätte ich die lichstrahlen mit übereinander liegen ebenen gemacht und diese dann versch. multipliziert. je nachdem wie es aussieht. den rest hätte ich einfach entsprechend abgedunkelt. die outline von der city hätte ich einfach mit dem pfadwerkzeug gemacht und dann die kontur mit farbe gefüllt. für den shine effekt entweder einen ebeneneffekt oder den pfad dublizieren und mit einem weichzeichner versehen, für das glühen dann evtl auch multiplizieren (oder ineinander kopieren usw.)...
das raster wurde vermutlich mit dem gleichen effekt gemacht... ist, glaube ich, immer das selbe prinzip.
 
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist Photoshop nicht Standard?

Jeder 15-jährige Schüler ist doch mittlerweile mit mehr Software ausgestattet als so manches Mittelständige Unternehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.02.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die verbrecher und diebe werden immer jünger muahaha

ich kannte diese funktion nicht "hintergrund und grid", hörte sich eher nach after effects an. daher meine frage.
 
 
Ähnliche Themen phat-rap banner _smooth..........mein 1. banner überhaupt
Banner
Banner die 2.
Eingangs Banner
Banner für Golfseite.
Aggresive Banner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.