mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie vernünftig Vektorgrafik colorieren? vom 03.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie vernünftig Vektorgrafik colorieren?
Autor Nachricht
BenjaminP
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 15:07
Titel

Wie vernünftig Vektorgrafik colorieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe gerade erst angefanken als Hobby mit grafiken zu experimentieren und habe gestern mein erstes Vektor mit Illustrator erstellt:





Is mit Sicherheit nicht der Brüller.

jetzt wollt ich die Colorierung nochmal überarbeiten und hätte dazu mal ne Frage.
Wie mach ich das am besten?
Ich befürchte das ich beim Erstellen der Pfade Mist gebaut habe da die nicht geschlossen sind, da ich geacht habe, das ich mit der Live Paint Funkion von Illu die Flächen automatisch finde. Leider kann man z.b das Gradient Mesh Tool dann nicht benutzen, so das ich keine vernünftigen Gradients machen kann.

Irgendwelche Anregungen oder Vorschläge vielleicht?

thx,
Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
rizo

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: South - Muc
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so also also erstmal sehr wichig die details hier mal von barett die website die auch speed videos zur vorgehensweise zeigt sehr sauber und clean, gibt in der form noch hundertmillionenfuchzich stück die auch noch zeigen welche werkzeuge etc... einfach mal bischen suchn.
hier im forum rennen viele gute illu künstler rum einfach mal bischen stöbern und belästigen bin mir sicher nur jeder 2te zeigt dir nen vogel *zwinker*


greetz


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 23.11.2022 12:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.02.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist relativ schwierig, Verlaufsgitter nachträglich in eine Illustration reinzubringen, wenn Du sie nicht bereits eingeplant hast. Technisch möglich wäre es aber durchaus. Wenn alle Flächen mit LivePaint gefüllt sind, das Objekt umwandeln und dann mit Verlaufsgittern weitermachen.

Verlaufsgitter sind aber für einen Anfänger ein ziemlicher Brocken. Ich würde Dir empfehlen, erstmal mit "normalen" Verläufen und mit Angleichungen zu arbeiten. Damit kann man zum einen bereits beeindruckende Geschichten zaubern und zum anderen ist es eine gute Vorbereitung für die Gitter. Einen Workshop zu Verlaufsgittern findest Du in der aktuellen DOCMA 1/08 (noch sollte es die am Kiosk geben).

BTW find ich das Auto ganz schick - die etwas groberen Arbeiten haben durchaus ihren Reiz. Nicht alles muss fotorealistisch durchgestylt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt das auto eigentlich auch

aber den schatten mag ich irgendwie nich...
so schwabbelig
wenn der nen durchgezogenen rand hätte würde das die gesamtform des autos betonen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen colorieren mit photoshop
Colorieren wie James Jean?
anime - manga mit photoshop colorieren
Analoge Outline digital colorieren - weicherer Outline?
Vektorgrafik animieren
Reliefeffekt bei Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.