mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Mengen/Teilmengen visualisieren? vom 08.11.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie Mengen/Teilmengen visualisieren?
Autor Nachricht
petermann
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.11.2014 15:48
Titel

Wie Mengen/Teilmengen visualisieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
Ich habe folgenden Sachverhalt, den ich so visualisieren will, dass er auf einen Blick klar verständlich ist:
Ich habe 3000 Ereignisse. Beteiligt sind an jedem dieser Ereignisse eine oder mehrere Personen. Eine Person kann an mehreren Ereignissen beteiligt sein. Als Lösungsansatz stelle ich mir vor: Rechteck gefüllt mit n Punkten in zwei Farben. Eine Farbe stellt die Einfach- die andere die Mehrfachbeteiligung dar.
Problem: Wie kann ich mit Excel (oder welchem anderen Programm) solche Mengen/Teilmengen am einfachsten darstellen? Treemap...?
Danke für Eure Tipps!
Peter


Zuletzt bearbeitet von petermann am Sa 08.11.2014 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Innovation visualisieren?
ungeduld visualisieren
Zielgruppe visualisieren – Suchtips
wie am besten ein Kundenlandkarte Visualisieren
das leben ist kein ponyhof - visualisieren?
Brainstorming: Papierlose Büroarbeit visualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.