mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man so tolle illustrationen? vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie macht man so tolle illustrationen?
Autor Nachricht
eanst
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Aschaffenburg, Bayern
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 17:05
Titel

Wie macht man so tolle illustrationen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo forum,

wie bekommt man denn so tolle illustrtionen wie hier auf der startseite hin:
www.blauarbeit.de ?


kann man das mit einem best. programm, oder filter/effekt im PS hinbekommen. aus z.b. photos .

vielen dank für eure tips!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Vektorgrafik - such mal nach Tutorials zu Illustrator, FreeHand und CorelDraw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.11.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss Monika recht geben, das da in den meisten Fällen auf nen starkes vektor-basierendes Tool zurückgegrffen wird - Bei denne du unter Anderem schon sehr simpel, im groben Maße Fotos automatischen vektorisieren kannst.

-> wie schon gesagt, am besten mal nach nem Tutorial googeln

Noch bessere Ergebisse erreichst du jedoch, wenn du vorher das Foto/Bild/Grafik erstmal dir im Photoshop vornimmst!
Dort gibt es dann doch recht nützlichen Filter usw. zu Themen wie:

Kanten glättest,
Kontraste erhöhen,
Farben selektiv ersetzten / modifiezieren
und Farbtiefen-Modi

... die letztendlich dazu fühen, das evtl. bei der "Autoerkennung" das Ganze schon eher deinen Vorstellungen entsprechend umgesetzt wird. - Einfach mal ausprobieren.

Grüße


Fabi
 
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das sieht mit aber nicht nach vectorisierten fotos aus. ich denke das ist echte handarbeit,.. also gezeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ...dieses tolle fotoalbum?
[Sammlung] Illustrationen
Illustrationen als Tätowiervorlagen
Illustrationen gesucht
... technische Illustrationen?
Was kosten Illustrationen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.