mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie macht man eine Malvorlage? (Malen nach Zahlen) vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> wie macht man eine Malvorlage? (Malen nach Zahlen)
Autor Nachricht
Mrs.Hook
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.11.2007 03:54
Titel

wie macht man eine Malvorlage? (Malen nach Zahlen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauche mal die Hilfe von euch Experten.

Meine kleine Nichte mal begeistert diese Malen-nach-Zahlen Bilder.
Da diese Bilder aber auf Dauer ziemlich teuer sind und ihr die motive nur selten gefallen, würde ich ihr gern selbst solche Malvorlagen erstellen. (z.b von einem Foto)

Aber wie macht man das?

In Photoshop habe ich mit verschiedenen Filtern mal ein wenig rumprobiert, aber bisher leider kein brauchbares Ergebnis erzielt.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps oder Ideen, wie es klappen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

per hand?
eine neue ebene über das bild und dort dann die wichtigsten umrisse drüberzeichen...
noch eine neue ebene und dort dann an einem eckpunkt mit der 1 anfangen und dann immer an den eckpunkten in sinnvoller reihenfolge fortfahren ....
das motiv sollte natürlich auch passend sehen ...
ein familienphoto zu nehmen wäre nicht besonders sinnvoll ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Filter: "Grobe Malerei" mit 10 bei Pinselgröße und Pinseldetails & struktur = 1 drüber lassen,
dann im Illustrator grob tracen lassen.
Funktioniert bei mir ganz gut.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder Du gehst den Weg über ein GIF (Für Web speichern …) und legst die gewünschte Anzahl und die Art der Farben fest. Danach wie von indie beschrieben im Illustrator weiter …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Malen nach Zahlen
[malen nach zahlen] artillery
Schatten malen?
Digital zeichnen/malen
live malen über filmmaterial
Piktogramme Handzeichen-Zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.