mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man den folgenden Silberffekt in Photoshop? vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie macht man den folgenden Silberffekt in Photoshop?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:32
Titel

Wie macht man den folgenden Silberffekt in Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Bin grad am Verzweifeln. Ich hab vor 1,5 Wochen für einen Kunden einen Schriftzug in einem silbernen Schriftzug gebaut. (oben) Hatte auch alles schön als .psd abgespeichert. Nur dann habe ich für einen Test die ganzen Ebenen des Effekts zu einer zusammengefügt und versehentlich gespeichert und geschlossen. Somit sind mir nur die Ebeneneffekte geblieben. (unten) Aber die Einstellungsebenen für den richtigen Silbereffekt sind flöten gegangen. Könnt ihr mir sagen wie ich das hinbekommen habe, damit das so Silber wird?

Hier mal das Bild (unten wie ich es habe, oben wie es sein soll)



Und hier die PSD:
Schriftzug.psd


Wäre echt dankbar für jede Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.02.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal in den Fülloptionen nach,

Textebene muss nen Grauton als Ausgangsfarbe besitzen:

rechte Maustaste auf deine Ebene - Fülloptionen - Abgeflachte Kante und Relief - dann gibts unten Die Möglichkeit die Glanzkontur einzustellen und du nimmst einfach das zweite in der zweiten Zeile.. die Kamelbuckel.
Dann noch ein wenig an den Reglern spielen - fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das relief stimmt soweit. Aber den Silberton bekomme ich einfach nicht hin. Egal welche regler ich benutze.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ein schönes Plugin für PS : SuperBladePro von flamingpear - gibbet auch als Trial.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
es gibt ein schönes Plugin für PS : SuperBladePro von flamingpear - gibbet auch als Trial.



Das wäre auch ne Variante. Aber ich hab den Silbereffekt ja schon mal mit den normalen Möglichkeiten von PS hinbekommen. Muss doch wieder gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht meinst du das:




Zuletzt bearbeitet von tunehead am Mi 07.02.2007 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tunehead...wasn das fürn buch *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
@tunehead...wasn das fürn buch *hehe*


Photoshop – gewusst wie von Pina Lewandowsky.

@Anti: ich würde mal eher nach einem Tutorial für Chrom-Effekt suchen... Das oben gezeigte ist schon nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie macht man folgenden Effekt !
hintergründe auf den folgenden seiten?
Wie geht ihr mit folgenden Illustrator Problemen um?
Welche Farbe assoziiert ihr mit folgenden Bereichen
wie mache ich mit photoshop cs3 - photoshop 7 animatione GIF
photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.