| Autor |
Nachricht |
sandoz
Verfasst Do 29.11.2007 11:17
Titel wie macht man das mit den pfaden |
 |
|
huhu,
ich soll eine karte erstellen und müsste da straßen einzeichnen, die sich aber überschneiden und noch dazu, haben sie einen straßenschatten und bei ner kreuzung überzeichnet natürlich die eine straße die andere, wo sie ja eigentlich zusammenlaufen sollen...
ein anderes problem ist, dass der straßenschatten ja genauso verläuft wie die straße und nur ein bisschen breiter ist (liegt hinter der eigentlich straße und schaut so ein bisschen links und rechts raus). Wie kriegt man das hin, dass man da den pfad nur einmal ziehen muss, gleichzeitig aber straße und straßenschattenpfad anlegt?
programm ist freehand mx
|
|
| |
|
 |
flegelkind
Verfasst Do 29.11.2007 11:30
Titel
|
 |
|
ich weiss nicht ob ich hundertprozentig durchblicke aber ich würde die pfade zusammenfügen (problem überschneidung erledigt) und einen schlagschatten erzeugen....
wie das allerdings in freehand funktioniert... sorry da wirst du auf weitere antworten warten müssen
|
|
| |
|
 |
sandoz
Verfasst Do 29.11.2007 12:04
Titel
|
 |
|
|
habe das bis jetzt so gelöst, dass ich in einem pfad einfach zwei striche vereinige und wenn sich was überschneidet mit apfel+J verbinde, aber irgendwie ist das jetzt auch nicht das non plus ultra (ich meine, das mit dem verbinden)
|
|
| |
|
 |
monika_g
|
| |
|
 |
Barett
|