Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Trampoline
Threadersteller
|
Verfasst Sa 12.05.2007 17:01
Titel Wie mach man den Departed Look? |
 |
|
Hallo,
ich habe hier schon viel über diesen Jim Fischkus Style gelesen und komme gerade aus der Videothek und habe dort den Film Departed entdeckt (noch nicht gesehen). Das Cover und die Plakate dort fand ich vom Stil her ziemlich cool und wollt mal fragen, ob jemand schonmal sowas gezaubert hat und mir dazu ne kleine Hilfestellung geben kann? Sieht ja irgendwie ählich Fischkus aus, ist aber doch auch irgendwie anders...
Ich denke das besondere sind die Farben, alles etwas matt und die gewisse Grobkörnigkeit bzw. Risse/Schlieren auf dem Hintergrund (Grunge???)
Departed Style Pic
Vielen Dank im Voraus!
|
|
| |
|
 |
2 Rock G
Verfasst Sa 12.05.2007 20:39
Titel Re: Wie mach man den Departed Look? |
 |
|
| Trampoline hat geschrieben: | Hallo,
ich habe hier schon viel über diesen Jim Fischkus Style gelesen und komme gerade aus der Videothek und habe dort den Film Departed entdeckt (noch nicht gesehen). Das Cover und die Plakate dort fand ich vom Stil her ziemlich cool und wollt mal fragen, ob jemand schonmal sowas gezaubert hat und mir dazu ne kleine Hilfestellung geben kann? Sieht ja irgendwie ählich Fischkus aus, ist aber doch auch irgendwie anders...
Ich denke das besondere sind die Farben, alles etwas matt und die gewisse Grobkörnigkeit bzw. Risse/Schlieren auf dem Hintergrund (Grunge???)
Departed Style Pic
Vielen Dank im Voraus!  |
also ich finde nicht das es nen fiscus look hat, ist ein gut geschossenes bild, hohe farbtemperatur oder sepialook, guter konstrast, nachgeschärft und noch rauschen hinzugefügt.. dat wars... würd ich mal so sagen
liebe grüsse
|
|
| |
|
 |
RedRum
Verfasst Di 15.05.2007 23:08
Titel Re: Wie mach man den Departed Look? |
 |
|
| Trampoline hat geschrieben: | Hallo,
Departed Style Pic
Vielen Dank im Voraus!  |
kann 2 Rock G nur zustimmen....aber lustigerweise hast du in deiner Frage ja schon die antworten gepostet...
Wie gesagt Ausgangsmaterial is nen ziemlich gutes Foto, das ganze etwas schärfen und einfärben, nen bisschen Rauschen * Körnung dazu und noch eins zwei grunge-brushes drauf oder mal selbst ne pinselspitze gestalten und rumprobiert...
Hier noch ein Tipp zur Frabgebung xD
Versuch es mal über Farbton-Sättigung und dem Verblassen Filter...oder dein Stock duplizieren und per Kanalmixer nen knackiges Graustufenbild erzeugen dein farbiges Ausgangsmaterial mit dem Ebenenmodi "Weiches Licht" drübersetzen und eventuell noch ne Sepia-Variante mit geringer Deckkraft drüber....keine ahnung mir würde menge einfallen um zu so einem ergebniss zukommen aber grundvoraussetzung ist natürlich nen schrafen gutes Foto...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Smoke look im PS
... Used Look bei Farbflächen
Strahlen und Grunge-Look
...diesen Fantays-game-Look?
[Brainstorming] Schnelligkeit im edlen, exklusivem Look
Sky-DiveZone.de im neuen Look–Was haltet ihr vom Re-Design?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|