mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann man sowas fertigen? vom 28.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie kann man sowas fertigen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gfxgrafix
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: Heidenheim
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 15:34
Titel

Wie kann man sowas fertigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich mach das zeugs mit Webdesign und Photoshop schon ein weilchen. Würde meine kenntnisse auch schon "gut" einschätzen aber als ich das von http://www.ndesign-studio.com/ gesehen habe komme ich langsam an meine grenzen.

Was ich meine ist das imposante Header Bild. Einige Elemente sind einfach nachzuahmen aber was ich noch nicht hinbekommen habe ist der schöne "regenbogenartige" farbverlauf auf der Rechten seite. Es ist nicht das Klauen für den eigenen zweck sondern es geht mir eher um die Technik.

Habe schon oft rumprobiert aber bei mir kommt es nie so klar raus!
Wie würdet ihr das machen?

Danke für Antworten!

mfg

Michael *Whaazzzz uppp?* [/code]


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 11.01.2007 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier nach! Ich bin mir sicher, dort schon einmal ein Regenbogen-Tutorial gesehen zu haben.


//
Nebenbei, so schwer isses nich. Du nimmst das Verlaufswerkzeug in Photoshop, dort gibts ein vorgefertigtes Regenbogenmuster. Das wählst du aus, ordnest die Farben nach belieben an, rückst die Farben etwas zusammen, spielst ein bischen mit der Transparenz, klickst OK, wählst das radiale Verlaufswerkzeug und ziehst deinen Regenbogen auf. Anschließend noch ein bischen mit der Transparenz den Regenbogen an deinen Hintergrund anpassen. Fertig…


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 28.12.2006 16:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gfxgrafix
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: Heidenheim
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow. Echt viele Tuts!
Naja hab dann wieder was zu lernen!

Danke aber für die schnelle Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 15
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS: Verlaufswerkzeug -> radialer Verlauf mit irgendwelchen buntigen Farben (gibt sogar schon welche Vorgegeben).

Is schwierig, nech!? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
gfxgrafix
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: Heidenheim
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hälst mich wohl für besonders dumm!?!? Es geht mir nicht um die tollen Farben und vorgegebenen effekte! Es geht mir eher darum wie ich das hinbekomme das es wie "gestreut" aussieht!

Ich habe seit 2 Jahren nichts mehr vorgegebenes mehr benutzt!
  View user's profile Private Nachricht senden
gfxgrafix
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2006
Ort: Heidenheim
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle die es Interssiert.

Also den nachbau geht am besten so... (bei meinem Wacom Intuos3)

Brush nehmen (oval, flach, min. 100) aber mit weichen Rand. Dann Mode auf Multiply (einfach mal durchprobieren!) und flow auf 25%. Dann einfach dynamische linien mit unterschiedlichen druck "malen"

Was ich mir hier noch gut vorstellen könnte wäre

Bei Filter Gallery ein bissl Film Grain reinklatschen und dann mim Burn Tool ein bissl Akzente setzten, dannach noch ein bissl Gradient Overlay neue Farben basteln!

Bidde, sieht doch fast wies Original aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannste mal zeigen? Würd ich gern mal sehen...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




nochwas von der gleichen person:
wie krieg ich diese schmalen nebeneinanderliegenden linie im gesamten hin die sich durchs ganze bild bewegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeigt her eure fertigen Illustrationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.