mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie interaktive Grußkarte zum ankreuzen erstellen? vom 06.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie interaktive Grußkarte zum ankreuzen erstellen?
Autor Nachricht
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2013 11:47
Titel

Wie interaktive Grußkarte zum ankreuzen erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

ich möchte für Facebook zum Valentinstag eine Grußkarte erstellen, und zwar soll dies einfach eine Grafik sein, bei der man eine von 3 Möglichkeiten auf der karte ankreuzen kann um diese ein wenig persönlich zu machen.
also vom prinzip her:
willst du mit mir gehen? und ja, nein, vieleicht (nur als beispiel zur veranschualichung was ich meine)

und diese grafik soll man dann eben so mit dem kreuz an der antwort die man gewählt hat einfach teilen und somit an der pinnwand eines freunde posten.

soweit so gut. aber wie??? *zwinker*
ich hab solange die grafikprogramme nicht angerührt bin, dass ich grad völlig ahnungslos bin, mit welchem programm und wie sich so eine grafik mit ankreuzmöglichkeit umsetzten lässt *Schnief*

bitte helft wenn ihr könnt Lächel liebsten dank!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehts dir um die grafik oder die produktion? du scheinst bei beidem scheinbar etwas unbedarft zu sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2013 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich brauche keine grafik, das kann ich selbst, ich weiß nur nicht in welchem programm sich diese schaltflächen, die ja nix bewirken sollen außer ein kreuz an der stelle zu setzten, umsetzten lassen.

und ja, natürlich bin ich unbedarft, deshalb frage ich ja ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2013 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GMCreation hat geschrieben:
schaltflächen, die ja nix bewirken solle


aha?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GMCreation hat geschrieben:
ich brauche keine grafik, das kann ich selbst, ich weiß nur nicht in welchem programm sich diese schaltflächen, die ja nix bewirken sollen außer ein kreuz an der stelle zu setzten, umsetzten lassen.

und ja, natürlich bin ich unbedarft, deshalb frage ich ja ^^


Dann bau halt ne Anwendung.
Aber ich glaube, Du fängst bei null an. Daher gib es an jemanden, der sich darin versteht.
Ein Bild hochladen, was interaktiv ist, ist jedenfalls nicht möglich. Ein Bild ist ein Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf welche Umsetzungs-Skills kannst du denn zurückgreifen? Du schreibst, du willst das auf Facebook machen. Schon mal grob mit Anwendungsentwicklung dort auseinandergesetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sollten eine Woche einfach mal gar nicht mehr auf Fragen eingehen, die ohne Punkt und Komma, Groß-/Klein-Schreibung, Rechtschreibung und Zeichensetzung daherkommt.
Das ist eine Zumutung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmailing - Grußkarte Weihnachten
Designoberfläche für interaktive CD-Rom
interaktive Expressionismus CD in Director
iD6: interaktive pdf Inhaltsverzeichnis funktioniert nicht
[SUCHE] interaktive flashseiten -> räume
[Brainstorming] Name für Interaktive-Lernsysteme Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.