mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstellt man dieses Plakat? (unregelmaessiger druck) vom 16.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie erstellt man dieses Plakat? (unregelmaessiger druck)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sachman
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 19:36
Titel

Wie erstellt man dieses Plakat? (unregelmaessiger druck)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kann ich dieses nachstellen? waere super, wenn jemand einen rat hat...

http://www.bilder-hochladen.net/files/1n91-3.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie meinste das? Willst du es Nachbauen oder hast du ein Druckproblem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2007 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder ist das Plakat so als Bild mit entsprechenden Effekten angelegt oder es ist ein dunkles gefärbtes Kartonpapier gewählt worden und die beiden Sonderfarben "Schwarz" und "Hellblau" sind mit extra falschen Einstellungen der Maschine hinsichtlich zu hoher Feuchtung oder zu geringer Pressung gefahren worden.
 
Sachman
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie könnte ich das imitieren....ich würde gerne ein ähnliches mit typo so aufbauen und frage mich, wie man diese druckunreinheiten in photoshop oder ähnlichem nachbauen könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal sauber nachbauen und dann mit ner Ebenenmaske und nen Dirtbrush ausfransen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2007 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder eine gescannte Struktur (Karton) als Auswahl (Bsp. über Farbbereich wählen) sichern und danach in die Ebenenmaske laden.
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt noch nicht so ganz oder?

http://www.mayang.com/textures/perl/preview.pl?image=dirty_a4_paper_140674.jpg


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 16.01.2007 21:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild selbst ist für die Erstellung der Struktur relativ leitplanke, da die Struktur ja nur als Auswahl für die Maskenerstellung dient. Was zählt ist die Textur. Ich würde mal was unregelmäßiges (Papierfasern sind relativ unregelmäßig bei hoher Auflösung) nehmen, die Gradation anziehen und über Farbbereich auswählen. Was ich neulich mal ausprobiert habe, ist ne Zeitung zu scannen, die Gradation dermaßen angeknallt, dass die Schrift ausfetzt und dann mit Brushes noch dreckiger machen. Danach ne möglichst dreckige Auswahl erstellen und das ganze als Maskierung löschen. Kommt fett.
 
 
Ähnliche Themen Flyer erstellt
Logo erstellt. Kritik!
wie erstellt man sowas
Wie erstellt man Limettenscheibe?
Wer erstellt mir ein Logo?
Wie erstellt man einen Filter ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.