mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich meine Idee am besten? vom 21.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie erstelle ich meine Idee am besten?
Autor Nachricht
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.12.2006 19:01
Titel

Wie erstelle ich meine Idee am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,

ich bin grade dabei meine Website neu zu gestalten und da kam mir folgende Idee:


Ich möchte ein kleines Video bauen, welches aufgebaut ist wie auf folgendem Bild:




(Ist nicht perfekt, aber ist auch nur zum gucken *ha ha* )

Und zwar möchte ich überall wo Bild* steht ein Ausschnitt selbstgeschossener Bilder setzen. Ist ja noch einfach, aber ich möchte, dass sich nach 'ner Zeit Bild1 ausfadet und ein anderes zum Vorschein kommt. Die Bilder sollen sich also austauschen (fade in - fade out effekt).

In Premiere ist das kein Problem, aber was ist wenn ich mal ein neues Foto reinsetzen möchte, dann müsste ich den ganzen Spaß nochmal bearbeiten und neu komprimieren etc.


Deshalb meine Frage jetzt:

Gibt es eine Möglichkeit den gleichen Effekt mit Flash zu erzielen und ne Abfrage zu starten, dass er Bilder aus einem Ordner laden soll und ich kann dann neue Bilder hinzufügen und er aktualisiert die Datei dann automatisch?
(Muss zugeben ,dass ich Flash leider nicht kann und ich möchte es nicht mit Premiere machen, bevor ich nicht wieß, dass es ggf. einfacher geht)..


Bin also für jede Antwort dankbar und ich hoffe die Frage ist verständlich.


MfG
Zero * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Falscher Forenbereich. Verschoben.
2. Klar geht das mit Flash. Allerdings kommst du um Actionscript nicht drumrum. Was ist dir also die Zeit wert - das einarbeiten in Flas oder das aufwändigere bauen in Premiere? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
XavY

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Images wechseln bei Refresh
Auch nicht ganz was du möchtest oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.12.2006 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke erstmal für die raschen Antworten und sorry für's posten im falschem Bereich Lächel.

Also wenn ich einen Ansatz hätte wie ich da vorgehen müsste in Flash, dann würde ich mir die Zeit dafür auch nehmen, aber Actionscript ist ja schon ne Menge und wenn ich als Flash-Amateur keinen Ansatzpunkt habe ist das ziemlich schwierig (aber sicher nicht unmachbar).. von daher.. vielleicht kann mir ja jemand verraten wie man meine Idee vielleicht nennt, damit ich wenigstens ein kleinen Ansatzpunkt habe.


@ XavY

Nee, das ist nicht wirklich das was ich gesucht habe.. abr auch nicht schlecht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde deine Idee mit 5 einzelnen Movieclips als Container (Achtung: Damit meine ich eine bestimmte Objektart von Flash) und so ner Art Galerieskript machen. In die Movieclips lädst du dann per Zufall Bilder aus einem bestimmten Ordner ein.

Stichwörter hab ich kursiv gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich am besten so ein Logo
Wie erstelle ich am besten eine Anfahrtsskizze?
Welche Idee findet ihr am besten [Webseite]
Wie erstelle ich am besten "dicke kullertränen"?
wie erstelle ich das?
Wie erstelle ich so eine Grafik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.