mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie eine Comic-Grafik umsetzen? vom 01.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie eine Comic-Grafik umsetzen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Arndt88
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2013
Ort: Thomasburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 16:17
Titel

Wie eine Comic-Grafik umsetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich mache gerade meine Ausbildung zum Mediengestalter (ich war vorher Einzelhandeskaufmann) und stehe vor einem Problem.
Ich arbeite bei einer kleinen Agentur/Druckerei, die fast ausschließlich Menükarten, Postkarten und Geschäftspapiere erstellt. Das lief bisher immer in der Kombination gelieferte Texte + gelieferte Bilder / Grafiken.
Jetzt haben wir aber einen Kunden, der ein Kartoffelrestaurant aufmachen möchte und dafür neben den Menükarten, Visitenkarte, etc. auch eine Comicgrafik erstellt haben möchte. Er hat uns einen Vorentwurf von ihm selbst gezeichnet gegeben und möchte jetzt eine professionelle Umsetzung haben.
Ich habe schon im Internet nach Anleitungen gesucht, aber irgendwie läuft das alles aufs Matte-Painting hinaus und dafür muss man ja schon richtig gut zeichnen können, was ich leider nicht kann.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich hier am Besten vorgehen soll? Glaskugel
Vielen Dank für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es jemanden in Auftrag geben der es kann? Vielleicht hast du oder nen Kollege einen Bekannten der gut zeichnen kann und euch hier aushelfen kann? * Keine Ahnung... *

Ansonsten einfach Tutorials durcharbeiten und selber versuchen…weiß jetzt nicht so wirklich welche Hilfe du dir jetzt von uns erwartest?


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Fr 01.11.2013 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du es nicht selber packst, gib es in die professionelle Hände.

Hier im Forum gibt es genug Illustratoren -> Jobbörse

Wenn du es doch selber versuchen willst, kannst du die Vorlagen zur Bewertung hier posten, da kriegst du auf jeden Fall ein Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden
Arndt88
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2013
Ort: Thomasburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da haben wir auch schon drüber nachgedacht.
Aber unsere Bekannten zeichnen alle noch oldschool, also auf Papier.
Klar kann man das dann einscannen, aber ich würde das schon gerne gleich in Illustrator oder Photoshop erstellen.
Die Zeichenvorlage habe ich ja ...
Ich weiß nur noch nicht, wie ich da am Besten vorgehen soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Arndt88
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2013
Ort: Thomasburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vorlage posten ist so ne Sache, da unser Kunde die nicht dafür freigibt.
Er hat Angst, dass ihm jemand die Idee klauen könnte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Arndt88
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2013
Ort: Thomasburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.11.2013 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von der Umsetzung würde mir so die Art vorschweben:
http://comicmesse-koeln.de/cgn_nov2013/start_nov2013.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.11.2013 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wat willst du jetz von uns? zeichne den kram halt oder lass ihn zeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.11.2013 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arndt88 hat geschrieben:

Aber unsere Bekannten zeichnen alle noch oldschool, also auf Papier.


Ja und? Die zeichnen Dir halt eine Vorlage und Du vektorisierst es mit Illustrator. Was genau hat auf Papier zeichnen mit Oldschool zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [KRITIK] Comic Grafik
Stil für Kunde umsetzen
Logo als Vektorgrafik umsetzen
Netzwerk/Initiative im i umsetzen ?
Visitenkarten gestalten und umsetzen -wie?
problem beim layout umsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.