mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme ich mit Freehand ein schönen Sonnenuntergang hin vom 05.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie bekomme ich mit Freehand ein schönen Sonnenuntergang hin
Autor Nachricht
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 16:18
Titel

Wie bekomme ich mit Freehand ein schönen Sonnenuntergang hin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
wie schon im Titel beschrieben habe ich probleme dabei, einen schönen Sonnenuntergang mit Freehand hinzubekommen.
Ich hab es mit einem Rechteck versucht, indem ich dies gefüllt hab und dann einen radialen Verlauf raufgeseztt habe mit den entsprechenden Untergangsfarben (Gelb, Blau, Violett), aber irgendwie sieht das noch nicht sehr realistisch aus.
Vielleicht weiß ja jemand ein schnellen Tip den man mir dazu geben kann!


MfG
Zero
  View user's profile Private Nachricht senden
gezeichnet er

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.12.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach es dir nicht ganz so einfach, ein sonnenuntergang ist hat mehr farben als nur rot und gelb. Es kommt auch auf die Farbwahl sehr an, sie mussen sehr warm sein. Dein Verlauf sollte 3-4 Farben enthalten.
eine paar hilfreiche links zum thema farben und Farbwahl
http://www.colorschemer.com/schemes/search.php?s=sun&start=20
schau dir an wie es andere vielleicht lösen
http://search.deviantart.com/searchcraft/?section=browse&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5&q=sunset+vector&offset=72
Ich habe einen verlauf erstellt der besteht aus den Farben:
RGB : 251/254/183 (gelb) 253/98/18(orange) 76/1/5 (weinrot), darauf noch die Sonne gepackt in einem knalligen Gelb und einen "Schein nach außen" (illustrator) und fein ist das ding.
Habe dir mal 2 "quick and dirty" erstellt. Arbeit von 2 minuten.
http://depositfiles.com/files/430240 (auf free klicken/zeit abwarten/schlüssel eingeben/rechts unter dem Dropdownlayer ist der Download link)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.12.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo gezeichnet.er,
vielen Dank für die hilfreichen Links und deinen eigenen Sonnenuntergängen!
Das ist sehr hilfreich und ich werde mich am Wochenende nochmal ransetzen um das mit dem Sonnenuntergang hinzubekommen, dein "quick and dirty" ist schon nach meinen wünschen von der Farbe her.
Ich hatte den Sonnenuntergang wohl falsch in Erinnerung *ha ha*

Danke nochmal
Zero
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie bekomme ich so einen Effekt hin?
Wie bekomme ich so etwas hin
Wie bekomme ich ein gutes Logo hin?
wie bekomme ich so einen matten hautton hin?
Wie bekomme ich solche Bilder hin?
Wie bekomme ich solche Farbverschiebungen hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.