mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie baut man ein Objekt in Cinema4D am besten nach? vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie baut man ein Objekt in Cinema4D am besten nach?
Autor Nachricht
Stitch
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 12:15
Titel

Wie baut man ein Objekt in Cinema4D am besten nach?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Hatte am Wochendene mal ein wenig lust was in Cinema4D machen zu wollen. Als der totale Noob bin ich dabei relativ schnell auf ein eher grundsätzliches Problem gestoßen: Wo anfangen? Wie anfangen?

Ich wollte ein Objekt in Cinema4D nachbauen. Das dumme daran? es ist ein plastischer Körper mit Licht und Schatten, Ecken und Kanten, Flächen die Überlagern etc.

Nehmen wir mal an, es handelt sich dabe um sowas hier:




Wie baue ich sowas nach mit allen Ecken und Kanten, Texturen, Schatten etc. pp. Ich bin noch sehr unerfahren in diesem Programm und möchte den Anfang direkt richtig machen, wie sortiere ich meine Objekte auf Ebenen, geht sowas überhaupt?

* Keine Ahnung... *

Bin sehr gespannt, und hoffe, hier ne Menge zu lernen!

.stitch


PS: Dans vielleicht kannst du mir helfen, du scheinst ganz gut in C4D zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würds in illustrator versuchen, schau mal:
http://www.mediengestalter.info/forum/21/wie-baut-man-ein-objekt-in-cinema4d-am-besten-nach-72869-1.html


*ha ha*

*sorry*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da das Ding ziemlich Kastenförmig ist, würde ichs mal mit dem guten alten Boxmodellign probieren *zwinker*
Texturen und Beleuchtung kommen erst später, erstma musste das Ding baun bevor du dir darüber Gedanken machen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie baut man ein Objekt in Illustrator am besten nach?
Einmarsch in 4 Wänden: Throw baut um
wer baut mir eine anzeige in quark xpress 5.0 nach?
cinema4d-how2
Illustrator CS2 - Objekt in Objekt einfügen
Flyer verteilen | wo am besten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.