mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Wetten dass" ich dieses Logo brauche... vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> "Wetten dass" ich dieses Logo brauche...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MattFFV
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:45
Titel

"Wetten dass" ich dieses Logo brauche...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Brauche für ein "Faschingsprojekt" das Logo von Thomi Gottschalks "Wetten dass...?".

Hab versucht ein vorhandenes JPEG im Corel umzuwandeln -> Vektorgrafik. Das sieht allerdings nicht wirklich gut aus...

Hab bereits im Forum gesehen, dass jemand das gleiche Problem hatte (Wetten dass Logo). Bei der Fragestellung ist aber nicht wirklich eine Lösung rausgekommen, deshalb versuch ichs nochmal. Hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand das Logo als Vektorgrafik?!?

Jedenfalls vielen Dank schon im Voraus

Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir auch schon mal die rechtliche Frage gestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich war letztes jahr zu karneval ne bierflasche.
hab mir mit viel liebe und kleinarbeit das komplette
bittburger etikett nachgebaut, gedruckt und drauf
gepresst (nein ich werden kein foto posten)

da hab ich mir über die rechtliche frage auch keinen
kopf gemacht, denke für ein kostüm kann man des
schon machen.

allerdings darfst du von uns nicht erwarten, des des
hier jemand original als vektor hat und weitergibt.
das wär rechtlich schon ein problem.

also bau es mal hübsch selbst oder drück deiner
kleinen schwester die pinsel in die hand.
mädchen können immer gut abmalen und so schwierig
ist "wetten dass" ja nun wirklich nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ehrlich gesagt, sehe ich zwischen den verwendungszwecken "mein karnevalskostüm" und "einladung zur karnevalsparty" noch einen unterschied (auch wenn das rein rechtlich gesehen wohl beides relevant sein kann)...
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lasst ihn doch erstmal "faschingsprojekt" definieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
lasst ihn doch erstmal "faschingsprojekt" definieren


das wollte ich damit ausdrücken Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MattFFV
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind eine Gruppe von 8 Personen und stellen eine "Wetten dass"-Sendung nach. Mit vielen Promis und natürlich dem Blondschopf Thomi...

Für die Bühne hätten wir gerne das Logo auf die Seitenwände aufgeklebt.

Ich persönlich habe was das Rechtliche betrifft absolut keine Bedenken und zerbrich mir darüber auch keine Sekunde den Kopf...

Hoffe meiner Erklärung folgen Taten...

Befürchte allerdings, dass dieser Eintrag gleich im Sand verläuft als jener meines Vorgängers

Trotzdem Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
GX Designz

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm keine schlechte idee, ich weiss nicht wie das rechtlich zu erklären ist würde es ma so sehn das du dich da informierst und schaust wie die rechtslage aussieht. Klingt vll umständlich, aber lieber ne nummer sicher gehen bevor man was falsches macht. Wenn du es nicht darfst veränder etwas im Wetten Das logo dann kann dir keiner was anhängen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo/brauche Kritik
Brauche Logo-Kritik
brauche hilfe bei logo
Brauche mal Veränderungstips für ein Logo
Brauche Logo-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.