mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weltkugel mit Kontinenten in 3D vom 24.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Weltkugel mit Kontinenten in 3D
Autor Nachricht
ramse1
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2011 10:25
Titel

Weltkugel mit Kontinenten in 3D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Fotolia habe ich eine Weltkugel (siehe Link unten) mit den Kontinenten in 3D gesehen. Wie macht man sowas? Ist das Handarbeit?
Ich vermute mit zwei Kugeln. Eine vorne mit 3D-Effekt und zugewiesenem Bildmaterial (Symbol) und dahinter eine zweite gekreiselte Kugel.

Habe ich versucht, geht aber nicht. Der 3D-Effekt wird natürlich beim zuweisen falsch dargestellt. Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das sauber und schnell zu generieren???

Bin gespannt auf Antworten.

[/img]Bild auf Fotolia


Zuletzt bearbeitet von ramse1 am Mi 24.08.2011 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.08.2011 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MIt welchem Programm willst Du das bauen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ramse1
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2011 10:42
Titel

Eigentlich egal...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das ist eigentlich Teil der Frage. Mit welche Programm baut man das denn am einfachsten? Scheint bei fotolia nicht als Vektorgafik vorzuliegen. Das deutet ja doch auf Handarbeit mit einem Pixelprog. wie Gimp oder Photoshop hin. Oder mit einem 3D Prog. Oder täusche ich mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Weltkugel von deinem Bild ist mit einem 3D-Programm gemacht.
Cinema 4D, Maya, 3DStuioMax, Blender...
  View user's profile Private Nachricht senden
ramse1
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieben Dank für die Antwort. Ein Bereich, in den ich mich nun einarbeiten werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ein bild kann man recht fix in Cinema 4D bauen... wenn du hilfe brauchst kannste mir ja via pm Mitteilung davon machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gitternetz einer Weltkugel
Weltkugel – Wie macht man bzw. hat jemand …
Weltkugel als Vektor oder lizenzfreies Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.