mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wellenförmiger Verlauf im Photoshop vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wellenförmiger Verlauf im Photoshop
Autor Nachricht
Lucasta
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 20:50
Titel

Wellenförmiger Verlauf im Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Hallo liebe Mediengestalter, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich sollte diese Wellenform (grün) hinbekommen, bin aber langsam am Verzweifeln, zumal ich einfach nicht der Photoshop-Crack bin. Das "Problem" ist, dass einzelne Bilder ausgetauscht werden, deshalb wäre mein Ziel, die Wellen auf eine extra Ebene zu setzen, um dann die Bilder auf die Ebene darunter zu stellen. Rausretuschieren ist nämlich auch ein größerer Aufwand, zumal die Bilder weit in die Wellen reingehen. Nun frage ich mich eben, mit welchem Effekt das ganze gemacht wurde. Mein bisherigen Versuche sahen so aus: Ich habe die Wellen in einem Vektorprogramm nachgezeichnet, das eps im Photoshop geöffnet, einen Verlauf reingelegt (mit vielen Abstufungen, Weichzeichner drüber usw.) Mit dem Ergebnis war ich aber nicht sehr zufrieden. Der andere Versuch war die Arbeit mit den Filtern "Verbiegen" und "Wellen" (jeweils auch mit einem Verlauf, der verschiedene Abstufungen erhält). Aber auch damit war ich nicht zufrieden, da es alles so gleichmäßig wirkt (von links nach rechts). Auf dem Bild sehn diese einzelne Wellen aber anders aus.
Ich bin wirklich dankbar für jeden Ratschlag.

Herzliche Grüße

Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Filter -> Verzerrungsfilter -> Schwingungen -> ausprobieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lucasta
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert leider auch nicht! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn das SCHWINGUNGEN von Astro mit dem Englischen PINCH übereinstimmt (hab nur englischen PS), dann hat er schon recht.

Einen passenden Verlauf generieren (da brauchts halt ein bisschen Vorarbeit) und dann per Auswahl bestimmte Bereiche unterschiedlich stark mit PINCH verzerren ... ergab meiner Meinung nach einen passenden Effekt.

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss sich rantasten.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnunga ber ich denk ma das man evetuell auch den verflüssigen-filter verwenden könnte....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verlauf auf einen Bereich eingrenzen in Photoshop
Photoshop CS 2 Verlauf "Pizzaförmig"?
Illustrator: Verlauf im Verlauf?
Schrift verlauf ?
Verlauf in Schrift PS
schrift mit Kontur in Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.