| Autor |
Nachricht |
ghostface
Verfasst Mi 13.05.2009 13:06
Titel
|
 |
|
ich habs auch schon mal auf normale overhead-folie probiert, klappt eigentlich ganz gut, trocknet halt nur extrem langsam
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
footbagfreak
Threadersteller
Verfasst Di 19.05.2009 00:31
Titel
|
 |
|
Ok, ich hab mir Zeichenbuch jetzt erstmal für Bleistiftskizzen & Entwürfe vorgenommen und bin ganz zufrieden.
Die beiden anderen Empfehlungen von Neo sind ziemlich gut für die Arbeit mit Tusche am Leuchtisch.
Noch nicht perfekt, aber ziemlich nah dran.

Danke nochmal
|
|
| |
|
 |
Illunatic
Verfasst Di 19.05.2009 18:16
Titel
|
 |
|
|
Ich finde das Laserpapier Color Copy von Mondi für Tuschezeichnungen klasse. Mit dem Pentel Pinselstift geht das prima, weil das Papier extrem glatt ist (und günstig). Bleistift funktioniert natürlich nicht so gut, aber zum Vorzeichnen reichts.
|
|
| |
|
 |
EHST
Gesperrt
|
Verfasst Di 19.05.2009 20:00
Titel
|
 |
|
Also bitte. Ist das dein Ernst?
|
|
| |
|
 |
Illunatic
Verfasst Mi 20.05.2009 01:15
Titel
|
 |
|
Ja, ist mein Erst. Hört sich komisch an, ich weiss. Allerdings zeichne ich darauf nur s/w, um es dann zu scannen. In den letzten Jahren habe ich bei den ganzen "Spezial-Tuschepapieren" keinen Vorteil festgestellt, der den Preis gerechfertigt hätte. Und ich möchte nich für jeden Strich, der vielleicht schief geht und das Blatt ruiniert, die Euros raushauen.
Gut gefällt mir an dem Papier, dass es eben nicht saugt und daher die Linien nicht ausfransen. Es hat eine sehr glatte Oberfläche und keine Struktur, die beim Scannen mitkommt.
Bei Zeichenmaterial hat halt jeder so seine Präferenzen.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[artwork] 2004 . utor . tusche
Hochzeits-Comic-Zeichnungen
3 Zeichnungen, BRAUCHE KRITIK ;)
Wo gibt es Zeichnungen von Modeentwürfen?
[Suche] C4D: Technische Zeichnungen
vektoren, technische zeichnungen, anschlüsse
|
 |