mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vulkanausbruch oder Erbeben auf Landkarte? vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Vulkanausbruch oder Erbeben auf Landkarte?
Autor Nachricht
Waterwalk
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 13:01
Titel

Vulkanausbruch oder Erbeben auf Landkarte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen,

ich habe vor im Illustrator auf einer amerikanischen demographiekarte eine Art Krater entstehen zu lassen.

Also es soll ein Loch entstehen, wodurch das Firmengebäude hervor kommt.

Gibt es ein Plugin, was einen Vulkan aus der Karte entstehen lassen kann oder eine Schlucht kreirrt?

Das Bild ist im schönen *.svg Format.

Gruß Water
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Vulkan-Plugin, soso. Lächel Nee, das gibt es nicht. Da wirst du wohl etwas Handarbeit einbringen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waterwalk
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm und wie kann ich da vorgehen, habe mich nun ca 2 std dran versucht und habe nicht wirklich ne lösung gefunden...bin auch noch nicht so erfahren....wäre nett für paar tips falls jmd zeit hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
bender2601

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Wien
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, ich würde einfach eine Vulkan-Luftaufnahme suchen (z.B.: google) und das Bild dann in den Illustrator importieren und nachzeichnen - manuell, nicht tracen *zwinker*

Hier noch 2 gegoogelte Beispiele (Suchbegriffe: volcano, aerial view):

Beispiel 1

Beispiel 2

Vielleicht können sie Deine Kreativitiät ein wenig anregen.

Viel Glück & Spaß dabei!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bearbeiten von angelieferter Landkarte
Landkarte - kennt jemand eine schöne darstellung
Druck einer OSM-basierten, frei verfügbaren Landkarte
flash "landkarte"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.