mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Photoshop-Screendesign Pattern für Hintergrund ausgeben vom 29.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Von Photoshop-Screendesign Pattern für Hintergrund ausgeben
Autor Nachricht
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2011 00:08
Titel

Von Photoshop-Screendesign Pattern für Hintergrund ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An die Webspezies,

ich habe mir in Photoshop ein Screendesign gebastelt und würde nun gerne die Bilder ausgeben um diese in das CSS einzubinden. Nun wollte ich die "Hintergrundgrafik" – welche aus einer Standart-Musterüberlagerung aus Photoshop besteht – ausgeben.

Problem: Wie finde ich die Größe des Raports heraus damit diese nahtlos ineinander übergehen wenn ich sie per CSS kachel?

Danke im voraus Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2011 04:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns´s gar nicht klappt kannste die probieren ...

http://www.stripegenerator.com/
http://bgpatterns.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.10.2011 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss doch eine Möglichkeit geben das herauszufinden. Haben die Standardmuster denn keine Standardgröße? Wie macht ihr das denn? Stellt ihr euch eigene Muster her?
  View user's profile Private Nachricht senden
proccoon

Dabei seit: 25.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2011 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach die maus ein wenig über das muster halten. danach bekommst du nen tooltip mit der standardgröße angezeigt. wenn du nicht skaliert hast, müsste das die größe sein, die du suchst.




Zuletzt bearbeitet von proccoon am So 30.10.2011 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wooow! Vielen Dank! Perfekt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pattern in Photoshop einfügen
Wie nur? Photoshop Hintergrund
Hintergrund mit Illustrator oder Photoshop erstellen
Pattern gesucht
pattern in indesign
Screendesign für Terminal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.