mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf auf einen Bereich eingrenzen in Photoshop vom 17.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Verlauf auf einen Bereich eingrenzen in Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jeannine
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 14:56
Titel

Verlauf auf einen Bereich eingrenzen in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin gerade dabei mit Photoshop zu arbeiten und habe folgendes Problem. Habe eine Figur mit dem Pinsel gezeichnet, eingefärbt und möchte gerne nur diese eingefärbte Figur mit einem Verlauf versehen. Wenn ich das versuche, wird aber stets das ganze Blatt einfefärbt. Weiterhin würde ich gerne von Hand gezeichnete und eingescannte Grafiken so bearbeiten. Kennt sich diesbezüglich vielleicht jemand aus, der bereit wäre sein Wissen weiterzugeben? Lächel

Viele Grüße,
Jeannine

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 17.02.2008 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine Aktion (welche auch immer) auf einen bestimmten Bereich eingrenzen möchtest, musst du vorher eine Auswahl erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jeannine
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Nimroy,

frag mich, warum du dich eigentlich überhaupt angesprochen fühlst. Dass mit dem Auswählen weiß ich schon längst und ihm Gegensatz zu dir hab ich mir Mühe gegeben!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* *ha ha*

warum fuehlen sich leute nur angesprochen wenn man in einem oeffentlichen forum postet... seltsam.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jeanine erstmal herzlich willkommen - und wenn du nicht willst, dass das hier der thread of the week wird, solltest du erstmal ein wenig forenkultur der mediengestalter schnuppern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich fühl mich grad nicht angesprochen... mhm. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeannine hat geschrieben:
Hey Nimroy,

frag mich, warum du dich eigentlich überhaupt angesprochen fühlst. Dass mit dem Auswählen weiß ich schon längst und ihm Gegensatz zu dir hab ich mir Mühe gegeben!!!


herzchen... das was bei nimroy unter dem strich steht ist seine signatur und hat nichts mit seiner antwort an dich zu tun. und wenn du hier hilfe willst, solltest du erstmal einen anderen ton anschlagen...

zu deinem problem... klick mal mit der rechten maus auf die ebene auf der die figur liegt. klicke auf fülloptionen und dann auf verlaufsüberlagerung. dann stellst du den verlauf so ein wie du ihn brauchst und ab dafür...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeannine
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich fand die Art zu antworten von Nimroy einfach nicht OK. Wenn ich jemandem nicht helfen möchte, dann reagiere ich einfach nicht, bin aber deshalb nicht recht unfreundlich. Das meinte ich mit "sich angesprochen fühlen". Und unter Forenkultur verstehe ich halt etwas anderes.
Würde mich über Antworten freuen die etwas mit der Sache zu tun haben.

Grüße,
Jeannine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wellenförmiger Verlauf im Photoshop
Photoshop CS 2 Verlauf "Pizzaförmig"?
Illustrator: Verlauf im Verlauf?
Plakate im Bereich Häuser
Flyer: Bereich Gothic
Illustrationen im Bereich Tourismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.