mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektor zu Pixel vom 22.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Vektor zu Pixel
Autor Nachricht
daveontour
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: 3684
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 01:23
Titel

Vektor zu Pixel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss jemand von euch wie man eine vorhandene vektorgrafik wieder in eine pixelgrafik umwandelt ??

Vielen dank schon mal für eure hilfe Grins

achja ich arbeite in illustrator Lächel


Zuletzt bearbeitet von daveontour am Fr 22.10.2010 01:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2010 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast aber schonmal im Menü "Objekt" ganz genau nachgesehen - dasselbe unter "Effekt" (dann ist es nicht endgültig)? Oder Dir mal die Formate unter "Datei > Exportieren" aufgerufen? "Für Web und Geräte speichern"?

Lächel

Falls diese Sachen nicht das tun, was Du willst, beschreib Deine Anforderungen bitte etwas genauer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daveontour
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: 3684
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 02:19
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte eben nur eine bestimmte vektordatei aus einem ganzen haufen vektoren auswählen und diese in pixel umwandeln damit ich diese fläche radieren kann mit dem radierwerkzeug
oder gibt es sonst eine möglichkeit eine vektordatei mit dem radierwerkzeug zu bearbeiten ?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2010 02:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchem Radierwerkzeug? Dem in Illustrator? Das ist explizit für Vektoren gedacht. Oder ein anderes Radierwerkzeug in irgendeinem anderen Programm?

Was ist "eine bestimmte Vektordatei aus einem Haufen Vektoren"? Ich versteh nicht, was Du willst. Vielleicht hast Du mal ein Bild von dem was Du machen willst. Hier wieder der dezente Hinweis auf meine Signatur mit der Bitte um freundliche Beachtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daveontour
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: 3684
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Welchem Radierwerkzeug? Dem in Illustrator? Das ist explizit für Vektoren gedacht. Oder ein anderes Radierwerkzeug in irgendeinem anderen Programm?

Was ist "eine bestimmte Vektordatei aus einem Haufen Vektoren"? Ich versteh nicht, was Du willst. Vielleicht hast Du mal ein Bild von dem was Du machen willst. Hier wieder der dezente Hinweis auf meine Signatur mit der Bitte um freundliche Beachtung.


ich hab ne lösung gefunden die für mich funktionier
danke für deine hilfe monika Lächel
hat mir trotzdem in einem anderen fall geholfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.10.2010 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magst du die Lösung auch posten? Sonst finden andere in einem halben Jahr deinen Thread und haben vielleicht die selbe Frage, bekommen aber keine Lösung und posten dann exakt noch mal das selbe...
 
 
Ähnliche Themen das goldene pixel
Fun Pixel Battle
Pixel Weihnachtsmann
[Pixel] Unit 01
www.pixel-studio.ch
Meine ersten Pixel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.