mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: USB Stick Sharing & Zugriffsrechte vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> USB Stick Sharing & Zugriffsrechte
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 20:27
Titel

USB Stick Sharing & Zugriffsrechte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie hat sich mein USB Stick von allein die Sharing & Zugriffsrechte eingestellt. Wenn ich jetzt bei meinem MacBook Leopard auf Info gehe und das umstellen will, steht da nur "Sie dürfen nur lesen". Wie um Himmels Willen kann das passiert sein? Ich kann mich klar und deutlich daran erinnern da nie rumgespielt zu haben... hab den Stick jediglich zum Transfer zwischen zwei verschiedenen Computern von denen ich das Passwort weiss benutzt.

Wie kann ich den USB Stick (4GB von hama) wieder zurücksetzten damit ich ihn wieder zum kopieren nutzen kann? Wenn das mutwillig so von hama so gemacht wurde, wär das ja mal echt ne miese Abzocke.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unten rechts ist n Schloss. Anklicken, Passwort eingeben, ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Unten rechts ist n Schloss. Anklicken, Passwort eingeben, ändern.


nö ist da nicht. Hab vorhin nachdem ich das ding mit dem Festplattendienstprogramm zurücksetzenwollte meinen Rechner gecrasht. Wollte nicht mehr ausser bis zum Kringel hochfahren. Toll... alle Daten futsch. Gottseidank habe ich TimeMachine und ein drittes Backup erst vor kurzem gemacht. * Applaus, Applaus *

Und jetzt kommt der Witz... an dem USB Stick gibt es so einen kleinen Veriegelungsschieber. Wenn man den verschiebt ist der USB Stick automatisch geschützt. *ha ha* Den habe ich aber leider zu spät entdeckt. <-- Schuld!

Dümmste Erfindung ever! Wozu soll das gut sein, wenn den jeder manuell entriegeln kann. *balla balla*

Wegen so einem kleinen Teil musste ich das ganze MacBook formatieren. Super. Als hät ich nix besseres zu tun. Meine Güte!

Man stelle sich vor ich hätte kein BackUp gemacht. Leute macht BackUps! Scheisse kann immer passieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.03.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Dümmste Erfindung ever! Wozu soll das gut sein, wenn den jeder manuell entriegeln kann. *balla balla*

Um die unbeabsichtigte Übertragung von Malware zu verhindern. Somit im Gegenteil äußerst sinnvoll *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Sa 07.03.2009 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Website) CAD-Sharing
stick - schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.